Autor Thema: [BY] Personalbedarf Beamte gD (Verwaltung) so schlecht?  (Read 2018 times)

Alexandra112

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
  • Karma: +3/-27
Antw:[BY] Personalbedarf Beamte gD (Verwaltung) so schlecht?
« Antwort #15 am: 08.02.2021 16:44 »
Danke, bereits auf beides beworben. BVA kam relativ schnell eine Absage (Unter Berücksichtigung der Vielzahl der eingereichten Bewerbungen sowie des Anforderungsprofils für die ausgeschriebene Stelle .... Ihre Bewerbung leider nicht in die engere Auswahl einbezogen werden konnte. ).

Ytsejam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
  • Karma: +10/-40
Antw:[BY] Personalbedarf Beamte gD (Verwaltung) so schlecht?
« Antwort #16 am: 09.02.2021 07:39 »
Ja, stimmt auch wieder^^

Mich wundert es eben, dass so viel nach Leuten im gD gesucht wird. Also können die suchenden Behörden nur die Leute bekommen von anderen Behörden, oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Beamter im gD sofort nach Abschluss seiner Ausbildung geht und ob die ausbildende Behörde sowas zulässt kann ich mir auch nicht vorstellen.

Im Gegenteil, das ist gang und gäbe. Meine Kommune bildet aus wie bekloppt, nach der Ausbildung hauen dann aber einige direkt zu umliegenden Städten ab, einfach weil es wohnortnäher ist oder weil die Städte bessere Anreize bieten. Clevere Städte bilden nicht aus und sparen sich das Geld, locken dann frische Absolventen mit sofortiger Beförderung, gratis Bahntickets, gescheiten Stellen außerhalb von JobCenter und Ausländerbehörde u.ä.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,355
  • Karma: +160/-921
Antw:[BY] Personalbedarf Beamte gD (Verwaltung) so schlecht?
« Antwort #17 am: 09.02.2021 07:48 »
Dann ist deine Behörde aber ziemlich dumm, wenn Sie da nicht gleich zieht ::)

Ytsejam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
  • Karma: +10/-40
Antw:[BY] Personalbedarf Beamte gD (Verwaltung) so schlecht?
« Antwort #18 am: 09.02.2021 11:00 »
Dann ist deine Behörde aber ziemlich dumm, wenn Sie da nicht gleich zieht ::)

Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben...