Autor Thema: [Allg] Beförderungswartezeiten  (Read 6295 times)

Kingrakadabra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 176
Antw:Beförderungswartezeiten
« Antwort #15 am: 11.02.2021 15:59 »
Deshalb ja die Frage nach generell.

Danke für die Antwort. 🙃

Pukki

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Beförderungswartezeiten
« Antwort #16 am: 11.02.2021 16:02 »
Ja, stimmt.

Naja, zum Beispiel 9 Punkte, 10...

Kann man nach einer Versetzung direkt befördert werden oder gibt es eine Erprobungszeit... die Wartezeiten gelten ja ab der Beförderung nach A8. Also generell...
Ich habe bislang noch nie Punkte für eine Beförderung bekommen  :o
Da sollte ich vielleicht mal bei meiner Personalstelle nachfragen ;D

Kingrakadabra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 176
Antw:Beförderungswartezeiten
« Antwort #17 am: 11.02.2021 16:11 »
Sollte Beurteilung und nicht Beförderung heißen. Sry, Texterkennung...

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,831
Antw:Beförderungswartezeiten
« Antwort #18 am: 11.02.2021 16:59 »
Auch da ist es, wie Mask zutreffend beschreibt, ganz individuell. Manche kriegen gar keine Punkte bei der Beurteilung, sondern Buchstaben.

Mask

  • Gast
Antw:[Allg] Beförderungswartezeiten
« Antwort #19 am: 12.02.2021 06:28 »
Oder Worte. Bei uns im Geschäftsbereich gibt es hervorragend, sehr gut, besonders gut, gut usw. (Über den Sinn eines Systems, bei dem die vierte Notenstufe immer noch"gut" heißt, lässt sich natürlich streiten)

Landsknecht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
Antw:[Allg] Beförderungswartezeiten
« Antwort #20 am: 12.02.2021 08:54 »
Wenn man keinen gebündelten Dienstposten innehat, wie es z. b. bei Kommunen üblich ist, kann man ein hervorragend nach dem anderen bekommen, wenn man schon in z. B. A8 ist und die Stelle nach A8 bewertet ist. Da hilft nur Stelle höhergruppieren (laaaaaaaaaaanger Atem nötig) oder wegbewerben.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:[Allg] Beförderungswartezeiten
« Antwort #21 am: 12.02.2021 13:34 »
...genau...als Kommunalbeamter habe ich diese Stellenbündelung, wie sie beil Land und beim Bund üblich ist/war, immer kopschüttelnd betrachtet...

...wie kann man denn zb im gD von A9 bis A13 auf der gleichen Stelle durchbefördert werden, wenn sich die Tätigkeit an sich nie ändert?...

...der harte Beamtenalltag findet in den Kommunalverwaltungen statt...hier sind überwegend mehre Stellenwechsel erforderlich, um ins letzte Beförderungsamt zu kommmen und bei den höherwertigen Stellen muss man sich auch erstmal gegen Konkurrenz in Auswahlverfahren durchsetzen...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Kingrakadabra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 176
Antw:[Allg] Beförderungswartezeiten
« Antwort #22 am: 12.02.2021 19:55 »
Bei uns ins der Kommune kann man auch auf einer Stelle bis A8, im gD bis A11 durchbefördert werden. A9er sind eher rar.