Autor Thema: Verhalten Mitarbeiter nach Wartezeit  (Read 6904 times)

Spid

  • Gast
Antw:Verhalten Mitarbeiter nach Wartezeit
« Antwort #45 am: 15.02.2021 13:14 »
Es gibt keine "freiwilligen Überstunden". Überstunden ist die Anordnung inhärent. Ein TB kann im Rahmen von Gleitzeitregelungen Zeitguthaben aufbauen. Das ist aber ihm überlassen.

Monchichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Verhalten Mitarbeiter nach Wartezeit
« Antwort #46 am: 15.02.2021 13:18 »
Es gibt keine "freiwilligen Überstunden". Überstunden ist die Anordnung inhärent. Ein TB kann im Rahmen von Gleitzeitregelungen Zeitguthaben aufbauen. Das ist aber ihm überlassen.

Ok, das heißt er hat dann halt einfach mehr Stunden auf seinem Zeitkonto, das alles hat mit den Begrifflichkeiten Überstunden, Mehrarbeit rein garnichts zu tun, die sammeln sich 1:1 auf seinem Konto und er kann sie eben in Zeit umgewandelt wieder abfeiern.

Spid

  • Gast
Antw:Verhalten Mitarbeiter nach Wartezeit
« Antwort #47 am: 15.02.2021 13:22 »
Ja.