Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung (Stufenzuordnung) bei Neueinstellung aus der Privatwirtschaft

<< < (30/36) > >>

Spid:
Wie kommst Du darauf, daß für die Bewertung der Wirkungsweise eines Systems relevant wäre, was sich diejenigen, die sich ihm unterwerfen, dabei denken? Das ist dafür völlig unbeachtlich. Derlei bräuchte man, wenn man z.B. die individualrationale Qualität der Unterwerfungsentscheidung betrachten wollte oder individuelle Erwartungshaltungen und Ergebnisse vergleichen wollte. Das hat aber nichts mit der Bewertung zu tun, ob das Entgeltsystem des TVÖD Geld vorenthält, denn das ist eine systemische Frage, die von der Individualebene losgelöst ist.

WasDennNun:

--- Zitat von: Spid am 25.02.2021 08:05 ---Wie kommst Du darauf, daß für die Bewertung der Wirkungsweise eines Systems relevant wäre, was sich diejenigen, die sich ihm unterwerfen, dabei denken?

--- End quote ---
Das ist das was du behauptest.

Du sagst doch, dass das Entgeltsystem etwas sein soll, was es aber nicht ist und deswegen Geld vorenthält.

Ich behaupte das ein Entgeltsystem ist in dem man durch Leistung belohnt wird, einem somit keine Geld vorenthält, weil man sich auf dieses System individuell geeinigt hat.

und es egal ist, was sich der Erfinder des Systems dabei gedacht haben.

Spid:
Nein, derlei habe ich nicht behauptet. Geht die Interpretationsgier mal wieder mit Dir durch? Ich habe an keiner Stelle auf die Individualebene abgehoben. Wozu auch? Ich habe ja ein System bewertet.

WasDennNun:
Ich auch und das Entgeltsystem ist eines in dem man durch Leistung belohnt wird.

Spid:
Was ja dahingehend wenig erhellend wäre, ob es Entgelt vorenthält - zumal Deine Bewertung ohnehin falsch ist. Bestenfalls ist es ein System, bei dem unter bestimmten Umständen weit überdurchschnittliche Leistung belohnt werden könnte.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version