Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Auf E13 Stelle beworben, E10 Stelle angeboten bekommen

(1/9) > >>

Peter80:
Ich hatte mich bei einem Landesamt auf eine E13-Stelle beworben.
Nun hat mich eine nette Dame von der Personalabteilung im Auftrag ihrer Chefin angerufen und gemeint,
dass sie eine Stelle für mich hätten, die besser auf mein Profil passt und sie mich gerne einladen würden.
Was mit der ursprünglichen Stelle ist, konnte sie mir nicht sagen.

Das Problem ist nun, dass die neue Stelle in E10 eingruppiert ist.
Aktuell bin ich in der freien Wirtschaft tätig, mit einem Jahresbrutto von 70000 € und jährlichen Steigerungen von 3 - 4 %.
Mit der E10 komme ich da ja niemals hin. Zusätzlich müsste ich eine dreifache Fahrstrecke in Kauf nehmen.

Auf der anderen Seite will ich schon lange die Stelle wechseln, weil ich mich nicht mehr wohl fühle. Die E13 wäre ein guter Kompromiss für mich gewesen.

Der Pferdefuß ist wohl, dass sie lieber einen Master gehabt hätten und ich nur ein FH-Ingenieur bin...

Habt ihr einen Rat für mich?
Ist es gut einen Fuß in der Tür zu haben, um sich später vielleicht intern weiter zu entwickeln.
Allerdings bin ich ja auch schon über 40...

Spid:
Weder TV-L noch TV-H treffen dazu eine Regelung.

neodeo2:
ich habe das Gefühl, dass bei uns das Personal innerhalb des Amtes hin und her wechselt, wie die wollen.

von Außen als Externer kriegt man viele Stellen gar nicht mit. Daher würde ich dir empfehlen zu wechseln und anschließend innerhalb des Amtes noch mal zu wechseln (nach paar Monaten, nach einem Jahr). Du kriegst dann als interner MA einfach viel mehr Stellen zu Gesicht als Externer.

Es kommt natürlich auf das Amt an, aber ich denke es ist über all so, dass das Personal rüber gereicht wird, wie eine Ware ^^?

Und wenn's mit dem Wechsel doch nicht klappt, liest man hier im Forum sehr oft, dass viele Stellen neue bewertet werden, so könne man auf E11 aufsteigen, oder man wird gar verbeamtet?

Peter80:
@Spid
Bist du ein Roboter, der automatisierte Antworten schreibt? ;)

@neodeo2
Das hört sich interessant und hilfreich an und wird definitiv in meine Überlegungen mit eingehen.
Danke.

was_guckst_du:

--- Zitat von: Peter80 am 18.02.2021 08:50 ---@Spid
Bist du ein Roboter, der automatisierte Antworten schreibt? ;)

--- End quote ---

..so ähnlich :D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version