Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Personalrat und Vertrauen

<< < (2/6) > >>

Doraymefayzo:

--- Zitat von: was_guckst_du am 19.02.2021 06:47 ---..wieder ein Fall von "Alle sind gegen mich"... 8)

--- End quote ---

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ich kenne aus meiner beruflichen Vergangenheit Betriebsräte (was ja im Grunde nix anderes ist als ein Personalrat) denen man sehr wohl nicht vertrauen konnte, weil dieser eher dem AG zugetan war als dem AN.
Ich glaube nicht, dass es so etwas im ÖD nicht gibt.

WasDennNun:

--- Zitat von: Doraymefayzo am 03.03.2021 14:21 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 19.02.2021 06:47 ---..wieder ein Fall von "Alle sind gegen mich"... 8)

--- End quote ---

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ich kenne aus meiner beruflichen Vergangenheit Betriebsräte (was ja im Grunde nix anderes ist als ein Personalrat) denen man sehr wohl nicht vertrauen konnte, weil dieser eher dem AG zugetan war als dem AN.
Ich glaube nicht, dass es so etwas im ÖD nicht gibt.

--- End quote ---
und ich frage mich immer, wer die wählt?

Doraymefayzo:

--- Zitat von: WasDennNun am 03.03.2021 16:31 ---
--- Zitat von: Doraymefayzo am 03.03.2021 14:21 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 19.02.2021 06:47 ---..wieder ein Fall von "Alle sind gegen mich"... 8)

--- End quote ---

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ich kenne aus meiner beruflichen Vergangenheit Betriebsräte (was ja im Grunde nix anderes ist als ein Personalrat) denen man sehr wohl nicht vertrauen konnte, weil dieser eher dem AG zugetan war als dem AN.
Ich glaube nicht, dass es so etwas im ÖD nicht gibt.

--- End quote ---
und ich frage mich immer, wer die wählt?

--- End quote ---

Das fragt man sich tatsächlich. Aber die Leute haben manchmal keine Alternative, weil niemand anders den Job machen will.

Spid:
Personalvertretungen haben aufgrund der Anreizstruktur nunmal eine negative Bestenauslese.

Finanzer:
@Spid: Können Sie das bitte näher ausführen? Ich habe einen ähnlichen Eindruck im Bezug auf die Personalvertretung meiner Dienststelle, aber Ihre Ausführungen dazu sind lesenswerter :-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version