Autor Thema: AG-Wechsel von TvÖD zu TVL Einstufung zu niedrig?  (Read 1904 times)

sokos79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Liebe Experten,
ich bin seit dem 1.1.2021 als Lehrer beim Land Thüringen angestellt und in der Entgeltgruppe E13.
Vorher bin ich bis zum 31.12.2020 an einer kommunalen Schule tätig gewesen, bei welcher der TvÖD galt. Dort erreichte ich Erfahrungsstufe 4.
Nach dem Wechsel wurde ich auf Erfahrungsstufe 3 gesetzt und fange auch wieder mit 0 Jahren an.

Was kann ich jetzt tun?

Paragraf 16 ist mir bekannt, der Arbeitgeber kann usw.. Hat er aber leider nicht gemacht.
(Ich weiß, das hätte ich wahrscheinlich vorher besser aushandeln müssen)

Vielen Dank.
Grüße.

Spid

  • Gast
Antw:AG-Wechsel von TvÖD zu TVL Einstufung zu niedrig?
« Antwort #1 am: 20.02.2021 20:06 »
Bleiben oder zu einem AG wechseln, der eine höhere Stufe anbietet.

sokos79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:AG-Wechsel von TvÖD zu TVL Einstufung zu niedrig?
« Antwort #2 am: 20.02.2021 20:15 »
Als Lehrer nicht so einfach...

Spid

  • Gast
Antw:AG-Wechsel von TvÖD zu TVL Einstufung zu niedrig?
« Antwort #3 am: 20.02.2021 20:23 »
Du frugst, was Du tun könntest. Das sind die beiden Möglichkeiten des Handelns.

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:AG-Wechsel von TvÖD zu TVL Einstufung zu niedrig?
« Antwort #4 am: 20.02.2021 23:17 »
(Ich weiß, das hätte ich wahrscheinlich vorher besser aushandeln müssen)
Das ist die Krux
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.