Autor Thema: TV Autobahn - § 40 Inkrafttreten, Laufzeit (3)  (Read 2655 times)

Emil H

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo zusammen,

entsprechend diesem Thema: https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,114947.msg191204.html#msg191204
sehe ich den Erhalt des "§ 40 Inkrafttreten, Laufzeit (3)" als kritisch und denke, dass dieser in den nächsten Verhandlungen entfällt.

Welche Meinung habt Ihr dazu? (Mir ist klar, dass dies nur eine Glaskugel ist, aber eine Tendenz bzw. eine Meinung hat vielleicht der ein oder andere doch dazu)

Danke Euch


Spid

  • Gast
Antw:TV Autobahn - § 40 Inkrafttreten, Laufzeit (3)
« Antwort #1 am: 21.02.2021 14:09 »
Was sollte daran „kritisch“ sein?

Emil H

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:TV Autobahn - § 40 Inkrafttreten, Laufzeit (3)
« Antwort #2 am: 21.02.2021 17:34 »
Na wenn "§ 40 Inkrafttreten, Laufzeit (3)" entfällt, dann rutscht man doch ein Stück weit nach unten (vom Einkommen her). Meine Vermutung ist halt, dass man mit der derzeitigen Autobahntabelle erst einmal Mitarbeiter anlocken wollte und dann die Vergütung Stück für Stück nach unten fährt.

Spid

  • Gast
Antw:TV Autobahn - § 40 Inkrafttreten, Laufzeit (3)
« Antwort #3 am: 21.02.2021 17:48 »
Mir erschließt immer noch nicht, was an §40 Abs. 3 „kritisch“ sein sollte.

Die Norm sorgt dafür, daß mittelfristig die Entgelttabelle TVÖD Bund gilt - mit einer E16 obendrauf. Das entspricht genau der Absicht und dem Wunsch, durch zunächst höhere Entgelte einen Anreiz für den freiwilligen Übertritt zur GmbH zu schaffen.

Emil H

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:TV Autobahn - § 40 Inkrafttreten, Laufzeit (3)
« Antwort #4 am: 22.02.2021 18:43 »
Richtig, aber wenn §40 (3) entfällt - dann sehe ich das schon kritisch - oder sehe ich das falsch?

Spid

  • Gast
Antw:TV Autobahn - § 40 Inkrafttreten, Laufzeit (3)
« Antwort #5 am: 22.02.2021 18:59 »
Welche Wirkung erwartest Du vom Fortfall und wer sollte ein Interesse daran haben?

Emil H

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:TV Autobahn - § 40 Inkrafttreten, Laufzeit (3)
« Antwort #6 am: 01.03.2021 09:02 »
Also für mich ist dieses Thema damit geschlossen, denn hier schreibt scheinbar ein Arbeitgeber-Vertreter.
Komme mir gerade Ver...popst vor.

Spid

  • Gast
Antw:TV Autobahn - § 40 Inkrafttreten, Laufzeit (3)
« Antwort #7 am: 01.03.2021 09:14 »
Was das Thema für Dich ist oder nicht, ist schlicht unbeachtlich. Ebenso wie dieses Forum kein Safe Space für fragile AN ist, in dem AG-Vertreter nicht posten dürften.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:TV Autobahn - § 40 Inkrafttreten, Laufzeit (3)
« Antwort #8 am: 01.03.2021 22:58 »
Richtig, aber wenn §40 (3) entfällt - dann sehe ich das schon kritisch - oder sehe ich das falsch?

Was ist den kritisch?