Autor Thema: TV-V Fachinformatiker Eingruppierung  (Read 3096 times)

TVH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
TV-V Fachinformatiker Eingruppierung
« am: 22.02.2021 11:13 »
Hallo Miteinander,

ich habe ein interessantes Stellenangebot gefunden, in der Bewerbung soll man seine Gehaltvorstellung angeben. Von welcher max Eingruppierung kann ich ausgehen?

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere

First- und Second-Level-Support, Kundenbetreuung mit einem Ticketsystem
Einführung und Pflege von Softwareprodukten
Planung und Installation von Netzwerkkomponenten
Selbständige Fehlersuche und –behebung auf Basis des Monitoring-Systems
 

Wir wünschen uns von Ihnen

eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration
gute Kenntnisse im Windows-Server Umfeld sowie mit Active Directory Services
Erfahrung im Netzwerkbereich, vor allem mit Firewalls und managebaren Switchen
kundenorientierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Belastbarkeit und Zuverlässigkeit auch in stressigen Situationen
hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung bei Bedarf über die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit hinaus, insbesondere im Einzelfall bei systemtechnischen Arbeiten an Wochenenden
stetes Interesse sich in neue Themengebiete und Aufgabenbereiche einzuarbeiten


Viele Grüße

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:TV-V Fachinformatiker Eingruppierung
« Antwort #1 am: 22.02.2021 11:22 »
Oberflächlich würde ich von EG 8 im TV-V ausgehen

Spid

  • Gast
Antw:TV-V Fachinformatiker Eingruppierung
« Antwort #2 am: 22.02.2021 11:27 »
Ich sehe eine E5-E7, je nach Zeitanteilen.

TVH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:TV-V Fachinformatiker Eingruppierung
« Antwort #3 am: 23.02.2021 09:11 »
Danke für eure Einschätzung, mal sehen ob ich mich da bewerben werde. Falls ja, dann werde ich hoch ansetzen mit einer E8/3

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:TV-V Fachinformatiker Eingruppierung
« Antwort #4 am: 23.02.2021 09:44 »
Deine Frage war ja "Von welcher max Eingruppierung kann ich ausgehen?"

Anhand der SV Schilderung ist ja nun wirklich nur eine ganz ganz grobe Einschätzung möglich. Deshalb finde ich deinen Ansatz OK hoch dranzugehen, ist halt auch bissl Glücksspiel. Aber Spids Einschätzungen zu Eingruppierungen kann man nahezu immer vertrauen.

Viel Erfolg

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:TV-V Fachinformatiker Eingruppierung
« Antwort #5 am: 23.02.2021 10:04 »
Da kann man auch eine E12 zaubern.
Denn
Einführung und Pflege von Softwareprodukten
kann alles sein, zwischen Doppelklick Installation
bis zu Individualisierung und Anpassung von komplexen System SAP oder so ein geraffel.

Darum mein Rat:
Fordere das Entgelt (unabhängig von der korrekten Eingruppierung) welches du haben willst.

pommes

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
Antw:TV-V Fachinformatiker Eingruppierung
« Antwort #6 am: 23.02.2021 10:35 »
Bei uns sind diese Stellen mit E6 bis E9 bewertet.