Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Würdet Ihr nochmal im ÖD anfangen?

<< < (36/49) > >>

Spid:
Im öD ist das grundsätzlich zutreffend. AG mit Gewinnerzielungabsicht oder die ansonsten aufgrund ihrer Rechtsform (z.B. gGmbH) entsprechende steuerliche Zwänge haben, lösen das entweder dauerhaft über die Bezüge in der Aktivphase oder durch künstliche Steigerung kurz vor Eintritt der Auszahlungsphase der bAV. Verbände und Vereine wählen hingegen nicht selten üppige bAV, weil der Rechtfertigungsdruck gegenüber den Mitgliedern im Vergleich zu höheren Gehältern deutlich geringer ist bzw. im Falle von Zuwendungsempfängern einer aus Eigenmitteln bestrittenen bAV für die hauptamtliche Spitze von Zuwendungsgebern selten Steine in den Weg gelegt werden.

Bastel:

--- Zitat von: Organisator am 03.03.2021 15:25 ---
--- Zitat von: teclis22 am 03.03.2021 15:19 ---Ja würde ich, allerdings nur als Beamter.

Ich arbeite schlicht für Geld und nichts anderes.

--- End quote ---

Dann wäre eine Verbeamtung nicht das Richtige für dich. Da gehts um mehr als Geld.

--- End quote ---

Um was geht es den? Kläre uns auf.

Dienstbeflissen:
Würde mich auch interessieren. Vielleicht frei nach Kreisler ums gute A..kriechen?

https://youtu.be/as5aTAh7SSo

Organisator:

--- Zitat von: Bastel am 03.03.2021 18:42 ---
--- Zitat von: Organisator am 03.03.2021 15:25 ---
--- Zitat von: teclis22 am 03.03.2021 15:19 ---Ja würde ich, allerdings nur als Beamter.

Ich arbeite schlicht für Geld und nichts anderes.

--- End quote ---

Dann wäre eine Verbeamtung nicht das Richtige für dich. Da gehts um mehr als Geld.

--- End quote ---

Um was geht es den? Kläre uns auf.

--- End quote ---

Das damit verbundene Dienst- und Treueverhältnis.
Das ist mehr als der Tausch von Geld gegen eine Leistung mittlerer Art und Güte.

Spid:
Zu sprechen und zu schweigen, zu tun und geschehen zu lassen, zu kommen und zu gehen, in der Not und in guten Zeiten, im Frieden oder Krieg, im Leben oder Sterben, von dieser Stunde an, bis mein Herr mich freigibt, der Tod mich nimmt oder die Welt endet. - Und ich werde es nicht vergessen noch versäumen, das zu vergelten, was gegeben wird: Lehnstreue mit Liebe, Tapferkeit mit Ehre, Eidbruch mit Vergeltung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version