Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Würdet Ihr nochmal im ÖD anfangen?
Organisator:
--- Zitat von: Dienstbeflissen am 04.03.2021 18:43 ---Wo trittst Du den aktiv für die FDGO ein? Einmal wöchentlich auf dem Marktplatz das GG vortragen vielleicht?
Bzw. was ist besonders daran ein straffreies Leben zu führen und sich zivilisiert zu verhalten?
Als würde das Beamten-Dasein jemanden zu einen besseren Menschen machen.
--- End quote ---
Jeder Beamter sollte das für sich am besten wissen, wie er mit diesem besonderen Dienst- und Treueverhältnis umgehen möchte, bzw. sich vorab informieren.
Wenn Du als Beamter ein besserer Mensch wirst, freut mich das. Ich wies lediglich auf die Unterschiede zum Angestelltenverhältnis (insbesondere Tausch Arbeit gegen Geld) hin.
yamato:
--- Zitat von: JC83 am 04.03.2021 19:10 ---
Eben, Adolf Eichmann war auch Beamter.
--- End quote ---
Ich bezweifle, dass man einen SS-Obersturmbannführer im Reichssicherheitshauptamt mit einem
heutigen deutschen Beamten gleichsetzen kann.
Allein der Eid auf die Bundesdeutsche Verfassung und die FDGO ist wohl kaum mit dem Eid auf
den böhmischen Gefreiten vergleichbar
Bastel:
--- Zitat von: yamato am 05.03.2021 08:53 ---
--- Zitat von: JC83 am 04.03.2021 19:10 ---
Eben, Adolf Eichmann war auch Beamter.
--- End quote ---
Ich bezweifle, dass man einen SS-Obersturmbannführer im Reichssicherheitshauptamt mit einem
heutigen deutschen Beamten gleichsetzen kann.
Allein der Eid auf die Bundesdeutsche Verfassung und die FDGO ist wohl kaum mit dem Eid auf
den böhmischen Gefreiten vergleichbar
--- End quote ---
Stimmt, den Eid auf den Böhmischen Gefreiten haben sehr viele sehr Ernst genommen.
Dienstbeflissen:
Und er wurde ja von vielen geleistet, oder wieviel Widerstand kam aus dem Beamtentum? Da war der Wunsch weiterhin Kohle zu bekommen wohl doch nicht so unwichtig.
JC83:
--- Zitat von: Dienstbeflissen am 05.03.2021 09:15 ---Und er wurde ja von vielen geleistet, oder wieviel Widerstand kam aus dem Beamtentum? Da war der Wunsch weiterhin Kohle zu bekommen wohl doch nicht so unwichtig.
--- End quote ---
Eben genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Das Beamtenturm ist personifizierter Oppertunismus.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version