Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Freiwillig in niedrigerer Entgeltgruppe arbeiten?

(1/4) > >>

Pippen:
Nehmen wir an, jmd. hat die Voraussetzungen, um in einer E13-15 zu arbeiten, sagen wir als Arzt oder Jurist. Kann der sich auch auf eine E2 Stelle (deren Voraussetzungen er erst recht erfüllen würde) bewerben? Also maW und allgemeiner: kann man sich im öD auch auf Jobs bewerben, die einen unterfordern und zwar sowohl hinsichtlich der Tätigkeit als auch hinsichtlich der Entgeltgruppen-Vergütung? Ich sehe da eigentlich kein Problem. Ihr?

Spid:
Das kann man tun.

Lars73:
Der Bewerber muss die in der Ausschreibung geforderte Qualifikation erfüllen. Ein Volljurist erfüllt nicht die Anforderung einer Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter. Auch gibt es Arbeitgeber die grundsätzlich keine überqualifizierten Bewerber einstellen.

Bastel:
Also bei einer Bewerbung als Putzkraft besser kein Diplom mit schicken ::)

neodeo2:

--- Zitat von: Lars73 am 24.02.2021 06:17 ---... Auch gibt es Arbeitgeber die grundsätzlich keine überqualifizierten Bewerber einstellen.

--- End quote ---

ernsthafte Frage, warum?

wegen BoreOut?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version