Autor Thema: Ausbildungsvergütung  (Read 1415 times)

Neuling21

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Ausbildungsvergütung
« am: 25.02.2021 13:55 »
Guten Tag!

Wenn nun alles richtig läuft, dann kann ich zum 01.08.2021 eine Ausbildungsstelle beginnen. Nun habe ich mich versucht zu erkundigen wie hoch die Ausbildungsvergütung sein wird - ich wollte nun auch nicht direkt bei meinem zukünftigen Arbeitgeber nachfragen.

Mir ist nur bekannt, dass ich nach TVA-L bezahlt werde.

Kann mir vielleicht jemand verraten wo ich hier etwas dazu finde?

Vielen Dank!

Spid

  • Gast
Antw:Ausbildungsvergütung
« Antwort #1 am: 25.02.2021 13:58 »
Naheliegenderweise im TVA-L - den gibt es bspw. auf der Website der TdL.

Isie

  • Gast
Antw:Ausbildungsvergütung
« Antwort #2 am: 25.02.2021 14:02 »

Neuling21

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Ausbildungsvergütung
« Antwort #3 am: 25.02.2021 14:13 »
Danke Isie, das hatte ich vorhin irgendwie nicht gefunden.

@ Spid: Leider bin ich noch nicht so bewandert, vielleicht ändert sich das ja in meiner 3-jährigen Verwaltungsausbildung.

Spid

  • Gast
Antw:Ausbildungsvergütung
« Antwort #4 am: 25.02.2021 14:18 »
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen einer Verwaltungsausbildung und dem Umstand, daß die Arbeits-/Ausbildungsbedingungen, die sich nach einem Tarifvertrag richten, naheliegenderweise in ebendiesem Tarifvertrag zu finden sind. Das hat eher was mit grundsätzlicher Lebensfähigkeit zu tun.