Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Problem mit Wochenendarbeit im Team

<< < (3/3)

Amiga:
Gib nicht so schnell auf. Bei sowas laufe ich ja persönlich zur Hochform auf. Montag schön brav auf der Arbeit erscheinen und gucken was passiert. Wenn er dich nach Hause schickt ist das super. Du hast deine Arbeitskraft angeboten und bist fein raus. Lässt er dich weiterarbeiten, fährst du deine Nummer weiter.

Jetzt würde ich erst recht erst einmal alles geltend machen, was dir zusteht. Ich würde auch die Einzelstunden ausrechnen, auch wenn es mühsam ist. Das kannst du während der Arbeitszeit machen. Alles ganz penibel ausrechnen bis auf den letzten Cent mit kurzem Zahlungsziel von 14 Tagen als unmissverständliche Forderung. Das alles in Kopie an alle wichtigen Leute im Haus verteilen, egal ob die da verantwortlich sind oder nicht. Das habe ich bei meinem letzten AG auch so durchziehen müssen und das hat super gezogen. Die Personalabteilung hat auf einmal das Arbeiten entdeckt, nachdem ich gleich noch Zinsen geltend machte, für den Fall, des nicht rechtzeitigen Eingangs der Zahlung.

RsQ:

--- Zitat von: Uhlspo am 28.02.2021 20:31 ---Ich bin ziemlich baff muss ich sagen, allein die Aussage, sowas (Zulagen) gibt es hier generell nicht, Leute "wie mich" haben im ÖD nichts zu suchen, wer verhandeln will, muss in die Privatwirtschaft.

--- End quote ---
Na ja, zwischen "verhandeln" und "legitime Vergütung bzw. Einhaltung arbeitsrechtlicher Regelungen" ist ja durchaus ein großer Unterschied.

Bitte unbedingt formelle Klarheit herstellen - am besten sogar mit Lerneffekt fürs Gegenüber!

Isie:

--- Zitat von: Uhlspo am 28.02.2021 20:31 ---Ich bin ziemlich baff muss ich sagen, allein die Aussage, sowas (Zulagen) gibt es hier generell nicht, Leute "wie mich" haben im ÖD nichts zu suchen, wer verhandeln will, muss in die Privatwirtschaft.

--- End quote ---

Wie ist es dir heute ergangen?

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version