Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Nettovorteile Beamte - Wie Angestellte motivieren?

<< < (8/25) > >>

Amtsdenker:
"Der Angestellte der mit E11 einsteigt bei gleicher Tätigkeit seines Kollegen der eine A9 bekommt..."

Zumindest bei uns hier ist dies nicht so. Ein Berufseinsteiger startet eher mit E10 oder sogar E9. Damit relativiert sich Ihr Vergleich etwas....

Organisator:

--- Zitat von: Bienchen32 am 01.03.2021 15:24 ---Bei Euch kann man echt viel lernen.

* Gerechtigkeitsinn = Neid und Missgunst = Ausschuss
* Gleichheit = Sozialismus = Böse
* Gleiche Arbeit ≠ gleiches Einkommen
* Jeder kann frei wählen, wo er arbeitet. Alles nur eine Frage der Lebensplanung.Gänsehaut!

--- End quote ---

So ist die Realität und das ist größtenteils gut so. Schließlich leben wir in einer individualistischen Gesellschaft in der die Freiheit des Einzelnen sichergestellt wird. Aber wir leben glücklicherweise auch in einer sozialen Marktwirtschaft wo die übelsten Auswüchse abgestellt wurden.

Organisator:

--- Zitat von: Amtsdenker am 01.03.2021 15:25 ---Zumindest bei uns hier ist dies nicht so. Ein Berufseinsteiger startet eher mit E10 oder sogar E9. Damit relativiert sich Ihr Vergleich etwas....

--- End quote ---

--- Zitat von: Amtsdenker am 01.03.2021 14:50 ---Es ist wichtig, nicht alle über einen Kamm zu scheren.

--- End quote ---

was_guckst_du:

--- Zitat von: Amtsdenker am 01.03.2021 15:25 ---"Der Angestellte der mit E11 einsteigt bei gleicher Tätigkeit seines Kollegen der eine A9 bekommt..."

Zumindest bei uns hier ist dies nicht so. Ein Berufseinsteiger startet eher mit E10 oder sogar E9. Damit relativiert sich Ihr Vergleich etwas....

--- End quote ---
das war wohl eher so gemeint:

..der Angestellte, der eine E11 Stelle antritt, bekommt die entsprechende Vergütung...der Beamte, der mit A9 eine A11 Stelle antritt, erhält A9...

Corsi:

--- Zitat von: Bienchen32 am 01.03.2021 15:24 ---Bei Euch kann man echt viel lernen.

* Gerechtigkeitsinn = Neid und Missgunst = Ausschuss
* Gleichheit = Sozialismus = Böse
* Gleiche Arbeit ≠ gleiches Einkommen
* Jeder kann frei wählen, wo er arbeitet. Alles nur eine Frage der Lebensplanung.Gänsehaut!

--- End quote ---

Nun Sie müssen auch mal die andere Seite sehen... hier gibt es täglich neue Threads zum Thema Eingruppierung.
Dass die AG zum Teil große "Ungerechtigkeiten" verteilen, ist einfach in der Natur des Systems.
Damit meine ich nicht allein den ÖD, sondern generell... ich stelle eine Person, die ich gerade dringend brauche und dieser gut pokern kann, weil er sich der Situation bewusst ist, besser gestellt ein, als eine Person, die schon lange dabei ist... das ist normal. Im ÖD wird nur die Eingruppierung wie ein Schild vor sich hergetragen und alle wissen davon.
Das führt dann zu Missgunst. Aber... hier in diesem Forum kann dazu keiner etwas Hilfreiches sagen, denn es ist so wie es ist... wenn der AG den Kollegen bevorzugt, dann gibt es nur einen Weg, sich etwas anderes suchen.
Das ist die einfache, wenn auch hart klingende Wahrheit.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version