Autor Thema: Bewerbung auf EG 11 Stelle mit Abschluss Dipl. Handdlslehrerin  (Read 7064 times)

Apek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Nein, hilft er nicht, denn der entfaltet keinerlei Relevanz.

Spid

  • Gast
Und interessiert auch niemanden.

pommes

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
Für wen ist dieser DQR eigentlich interessant?

Lars73

  • Gast
Für die Anbieter von Kursen etc. die in der DQR auf dem gleichen Level wie ein Studium stehen. Ist ein schönes Marketingargument.

Dienstbeflissen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 582
Einige AG interessiert er, andere drucken sich das Ding auf ihre Klorollen..


Spid

  • Gast
Inwiefern würde derlei durch den Link offenbart werden?





Spid

  • Gast
Nein, tut es nicht.

Dienstbeflissen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 582
Das vom AG damit beauftragte Personal Stellenausschreibungen zu veröffentlichen nimmt in diesem Bezug zum DQR und erweitert das potentielle Bewerberspektrum damit teilw. enorm. Für mich lässt dies durchaus den Schluss zu, dass ein solcher AG Interesse am DQR hat, denn warum sonst sollte er diesen in seinem Stellenausschreibungen erwähnen?

Spid

  • Gast
Ich bspw. erwähne den DQR häufig und habe sogar Werbeartikel in Form von Toilettenpapier mit der DQR-Tabelle bedrucken lassen und dennoch habe ich keinerlei Interesse am DQR - und der AG, den ich vertrete, auch nicht.

Dienstbeflissen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 582
Ja, dass das nicht vergleichbar ist, mit einer Erwähnung in einer für den öffentlichen AG hinsichtlich der Anforderungen bindenden Stellenausschreibung, ist Dir doch klar.

München sagt sogar ganz konkret: “..auf mindestens Bachelor- bzw. DQR-6-Niveau“ Da steht sogar schon ein „bzw.“ zwischen Bachelor und DQR-Niveau 6.