Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Dienst- und Vermögenshaftpflicht sinnvoll?
Wdd3:
--- Zitat von: GoethesGartenhaus am 17.03.2021 22:12 --- Das bedeutet: Zerstört mir jemand etwas aus Versehen (egal ob Kollege oder Privatperson, egal ob auf der Straße oder bei einem Besuch in meiner Wohnung) und ist ein armer Schlucker und zahlungsunfähig, springt meine Versicherung ein und ersetzt meinen Schaden.
--- End quote ---
Wie groß ist das Risiko das so etwas eintritt?
Organisator:
Ich kenne keinen Fall, wo durch einen Kollegen ein Schaden angerichtet wurde, der Kollege zahlungsunfähig war und den Schaden nicht ersetzen konnte. Das Risiko ist nach gesundem Menschenverstand gleich Null.
Bastel:
--- Zitat von: Wdd3 am 18.03.2021 08:31 ---
--- Zitat von: GoethesGartenhaus am 17.03.2021 22:12 --- Das bedeutet: Zerstört mir jemand etwas aus Versehen (egal ob Kollege oder Privatperson, egal ob auf der Straße oder bei einem Besuch in meiner Wohnung) und ist ein armer Schlucker und zahlungsunfähig, springt meine Versicherung ein und ersetzt meinen Schaden.
--- End quote ---
--- End quote ---
Da muss nur ein Kleinkind mit dem Fahrrad an dein Auto fahren. Dann Prost Mahlzeit...
Organisator:
Da zahlt aber die Diensthaftpflicht auch nicht und um die geht es hier.
Wdd3:
--- Zitat von: Bastel am 18.03.2021 13:36 ---
--- Zitat von: Wdd3 am 18.03.2021 08:31 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Da muss nur ein Kleinkind mit dem Fahrrad an dein Auto fahren. Dann Prost Mahlzeit...
--- End quote ---
Kleinkinder fahren idR max. mit dem Dreirad und nur selten allein sondern in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Ganz davon abgesehen ist es mir schon passiert. Das Kind hatte Eltern die Haftpflicht versichert sind und der Schaden wurde anstandslos bezahlt. :D
Ich sehe das wie Organisator, das Risiko liegt um Null. Ganz bestimmt gibt es Ausnahmen aber dann sollte auch das Chalet im Wallis gegen Hochwasser versichert werden. 8)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version