Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Dienst- und Vermögenshaftpflicht sinnvoll?

<< < (9/15) > >>

Organisator:

--- Zitat von: GoethesGartenhaus am 19.03.2021 10:00 ---Für die Skeptiker: Es gibt tatsächlich viele Versicherungen die man nicht benötigt und die völlig überteuert oder unnütz sind. Am bekanntesten in diesem Bereich ist wohl die Reisegepäckvesicherung oder die Garantieerweiterung bei Elektronikgeräten. Aber die erweiterte Privathaftpflicht und auch die Diensthaftpflicht gehören meiner Meinung nach nicht dazu. Wobei letztere eben nur für ganz bestimmte Berufsgruppen sinnvoll ist.

--- End quote ---

Na dann ist ja alles gut. Du hast dir deine Eingangsfrage beantwortet und die anderslautenden Meinungen ignoriert. Stellt sich nur die Frage nach dem Erkenntnisgewinn.

GoethesGartenhaus:

--- Zitat von: Organisator am 22.03.2021 08:55 ---Na dann ist ja alles gut. Du hast dir deine Eingangsfrage beantwortet und die anderslautenden Meinungen ignoriert. Stellt sich nur die Frage nach dem Erkenntnisgewinn.

--- End quote ---

Meine Erkenntnis ist, dass in diesem Forum ein sehr aggressiver und überheblicher Ton herrscht, der außerdem von sexsistischen Beiträgen geprägt ist (die auch nach Meldung nicht entfernt werden) und wo die Leute nur das verstehen was sie wollen - gleich mit welchen Argumenten man versucht eine Sachlage zu erklären. Unterbrochen wird dieser Zustand zum Glück von einzelnen vernünftigen Zeitgenossen mit ebenso vernünftigen Kommentaren. Ihren letzten zähle ich aber nicht hinzu. Ich bin fest überzeugt, dass das für Sie irrelevant ist und in keinster Weise interessiert. Insofern stört es auch keinen. Und hätten Sie alle Beiträge dieses Themas aufmerksam gelesen, dann müssten Sie bemerkt haben, dass ich keineswegs etwas ignoriert habe. Nur weil andere der Meinung sind, dass sie gänzlich ohne Versicherung auskommen, muss ich das nicht auch. Außerdem haben mir die Beiträge geholfen zu recherchieren, dass es auch günstige Alternativen zu einer Diensthaftpflicht gibt. Von ignorieren kann also überhaupt keine Rede sein.

Organisator:
Keine Sorge, mein Beitrag war nur schnippisch gemeint. So als augenzwinkernder Hinweis zu der Notwendigkeit einer Diensthaftpflicht für Telefonberater. Wenn es Dir und anderen jedoch weiterhilft Helikopterfehlbetankungen als typisches Beispiel für eine entsprechende Versicherung weiterzudiskutieren.... und schon werde ich wieder schnippisch.

Wdd3:
...irgendwann wirst du noch schalig ;D

GoethesGartenhaus:

--- Zitat von: Organisator am 23.03.2021 08:30 ---Keine Sorge, mein Beitrag war nur schnippisch gemeint. So als augenzwinkernder Hinweis zu der Notwendigkeit einer Diensthaftpflicht für Telefonberater.
--- End quote ---

Auch als normaler Angestellter kann man in die Situation kommen auf Grund grober Fahrlässigkeit das Eigentum eines Kollegen oder des Arbeitgebers zu zerstören. Einmal nicht mitgedacht oder unabsichtlich grob fahrlässig gehandelt und zack. Da lasse ich lieber die Versicherung die Ansprüche zahlen oder abwehren als mich selbst damit rumzuschlagen. Das ist mir 8,- Euro pro Jahr wert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version