Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Dienst- und Vermögenshaftpflicht sinnvoll?

<< < (10/15) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: GoethesGartenhaus am 23.03.2021 21:00 ---
--- Zitat von: Organisator am 23.03.2021 08:30 ---Keine Sorge, mein Beitrag war nur schnippisch gemeint. So als augenzwinkernder Hinweis zu der Notwendigkeit einer Diensthaftpflicht für Telefonberater.
--- End quote ---

Auch als normaler Angestellter kann man in die Situation kommen auf Grund grober Fahrlässigkeit das Eigentum eines Kollegen oder des Arbeitgebers zu zerstören. Einmal nicht mitgedacht oder unabsichtlich grob fahrlässig gehandelt und zack. Da lasse ich lieber die Versicherung die Ansprüche zahlen oder abwehren als mich selbst damit rumzuschlagen. Das ist mir 8,- Euro pro Jahr wert.

--- End quote ---
Rüchtüch, wegen 8 € sich da einen Kopp zu machen ist albern.

Organisator:

--- Zitat von: GoethesGartenhaus am 23.03.2021 21:00 ---Auch als normaler Angestellter kann man in die Situation kommen auf Grund grober Fahrlässigkeit das Eigentum eines Kollegen oder des Arbeitgebers zu zerstören. Einmal nicht mitgedacht oder unabsichtlich grob fahrlässig gehandelt und zack. Da lasse ich lieber die Versicherung die Ansprüche zahlen oder abwehren als mich selbst damit rumzuschlagen. Das ist mir 8,- Euro pro Jahr wert.

--- End quote ---
Das war ja deine Eingangsfrage bzw. Eingangsmeinung. Ist ja auch völlig legitim, eine solche Meinung zu haben. Ich war nur irritiert ob des Zwecks der Diskussion, wenn die eigene Meinung unumstößlich festzustehen scheint. Aber dazu erwarte ich eigentlich auch wieder eine feste unumstößliche Meinung  ;)

GoethesGartenhaus:
Da du wirklich sachlich argumentierst und nicht ausfallend wirst, will ich dir gerne zuhören. Es ist ja nicht grundsätzlich falsch keine entsprechende Versicherung zu haben, aber hättest du persönlich nicht Angst im Fall der Fälle haftbar gemacht zu werden, weil du dich - unabsichtlich (!) - grob fahrlässig verhalten hast (5 Sekunden unaufmerksam)?

Spid:
Wie verhielte man sich denn absichtlich grob fahrlässig?

Benno:
Ich wurde so eine Versicherung abschließen, im Falle das was passiert

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version