Autor Thema: Vereinbeauftragter, Bürgerbeauftragter!? Aufgaben?  (Read 1429 times)

georg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo,

gibt es in Euren Kommunen o. g.?

Falls ja, welche Aufgaben haben die?

Danke.

Gruß

Kommunalgenie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
Antw:Vereinbeauftragter, Bürgerbeauftragter!? Aufgaben?
« Antwort #1 am: 15.03.2021 07:51 »
Vereine sind zumindest im Sachgebiet Soziales bei uns angesiedelt. Dazu zählt unter anderem eben die Betreuung der Vereine bei Fragen, Unterstützung bei Anträgen für Fördermittel etc. Organisation gemeinsame Veranstaltungen usw.

Bürgerbeauftragter wiederum kann alles sein^^

Spid

  • Gast
Antw:Vereinbeauftragter, Bürgerbeauftragter!? Aufgaben?
« Antwort #2 am: 15.03.2021 07:58 »
Wählen die Bürger nicht alle 4-5 Jahre ihren Beauftragten?

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 882
Antw:Vereinbeauftragter, Bürgerbeauftragter!? Aufgaben?
« Antwort #3 am: 15.03.2021 12:19 »
Schon. Aber wenn der Beauftragte dann mal was macht, was beim Bürger zu Unverständnis, geistigen Wehwehchen oder Dünnschiss führt, der aber wiederum für den Rechtsweg zu gutmütig/blöd ist, dann braucht es noch einen Bürgerbeauftragten, der unsinnige Schriftwechsel in Aktenordner abheftet und auf Bildern besonders gutmütig blickt. Also zumindest glauben manche gewählte Beauftragte, dass es solche Bürgerbeauftragten bräuchte.