Autor Thema: Eingruppierung und Forderung nach Kündigung  (Read 2698 times)

Maximus2584

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Hallo ich habe mal eine Frage,

bin zur Zeit in 9b tv-l Stufe 3 eingruppiert. Habe mich beworben auf E10 Stelle.
Der neue Arbeitgeber ist auch dem Land Berlin unterstellt und ich arbeite auch für Land Berlin.
Dieser fordert mich auf zu kündigen und einen neuen Vertrag sofort bzw. ohne Zeit dazwischen zu unterschreiben und möchte keine Versetzung beantragen(dies ist mir neu und ich vermute dieser möchte sich mit Probezeit absichern..), nun meine Frage ist dabei auch wegen der Eingruppierung, denn ich habe für die beworbene Stelle 7 Jahre an Erfahrung, diese liegt aber mehr als 2 Jahre zurück, diese sehe ich als einschlägig an bzw. förderlich, wie man es halt im öffentlichen Dienst sieht. In der Stellenausschreibung wird von mindestens 1 Jahre an ähnlicher Erfahrung gesprochen.

Aus diesem Grund, da ich natürlich nicht kündigen würde, falls ich nicht mindestens sofort in die 10 Tv-L und Stufe 5(gewünscht jedoch 6) eingruppiert werden würde, die Frage ist es realistisch, ich meine ich habe auch die Erfahrung Anhand der Zeugnisse belegt, bevor ich es jedoch anfrage, wollte ich sicher gehen, ob das überhaupt möglich ist oder ist Tv-L 10 und Stufe 3/4 das Höchste an "kann" Anerkennung?

Vielen Dank für die Antwort.

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung und Forderung nach Kündigung
« Antwort #1 am: 13.03.2021 14:53 »
Es handelt sich also um denselben AG?

Maximus2584

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Antw:Eingruppierung und Forderung nach Kündigung
« Antwort #2 am: 13.03.2021 14:56 »
Es handelt sich also um denselben AG?

Ja beide Land Berlin, jedoch will die andere Dienststelle nicht eine Versetzung sondern Kündigung und neuen Vertrag und das ist neu für mich und ungewöhnlich.

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung und Forderung nach Kündigung
« Antwort #3 am: 13.03.2021 15:00 »