Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wie viele Mitarbeiter in einem Büro zulässig?

<< < (2/4) > >>

Kat:
Ein blick in die Arbeitsstättenverordnung sagt 8-10 qm bei Einzelbüros,in Großraumbüro 12-15 qm als Richtwert.

Ich habe vor ein paar Jahren allerdings auch schonmal zu dritt auf 11 qm gesessen. Der Arbeitsschutzmensch hat zwar die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen aber passiert ist nichts bis die Arbeitsplätze aus anderen Gründen aufgelöst wurden.

Hain:
Einfach nachlesen:
http://www.gesetze-im-internet.de/corona-arbschv/ + betriebliches Hygienekonzept

MH:
Unsere Büros (allerdings in BY) haben zwischen 13-15 qm und sind generell Einzelbüros, daher kein Problem.

Kryne:
Bei uns sind die Büros teilweise mit 3 Leuten besetzt, was auch die reguläre Vollbesetzung ist. Corona interessiert unseren Arbeitgeber einen feuchten Dreck.

Also Gegenfrage, wer kontrolliert das ganze ?

Ich weiß, dass aus unserem Kollegium schon Meldungen an die entsprechende Aufsichtsbehörde rausgegangen sind, ohne jegliche Konsequenzen oder Reaktionen.

Die Sachgebietsleiter, der Bürgermeister und der erste Stadtrat sind natürlich im Homeoffice. Vom Fußvolk wurden 4-5 Leute nach Nase ausgewählt die auch ins Homeoffice dürfen. Mehr Laptops sind nicht da und für mehr als 15 Leute im HO würde die Internetleitung hier vom Upload angeblich sowieso nicht reichen :)

Wdd3:

--- Zitat von: Kryne am 23.03.2021 09:08 ---
Die Sachgebietsleiter, der Bürgermeister und der erste Stadtrat sind natürlich im Homeoffice. Vom Fußvolk wurden 4-5 Leute nach Nase ausgewählt die auch ins Homeoffice dürfen. Mehr Laptops sind nicht da und für mehr als 15 Leute im HO würde die Internetleitung hier vom Upload angeblich sowieso nicht reichen :)

--- End quote ---
Da habt ihr doch noch Luft für zusätzliche 10 MA. Ich weis das es sehr verpönt ist, aber wer unbedingt ins HO möchte kann doch anbieten mit priv. Hardware zu arbeiten.

--- Zitat von: MH am 18.03.2021 17:32 ---Unsere Büros (allerdings in BY) haben zwischen 13-15 qm und sind generell Einzelbüros, daher kein Problem.

--- End quote ---

In BY gibt es in allen Behörden generell Einzelbüros?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version