Autor Thema: Arbeitgeber will mehr zahlen als zusteht  (Read 7098 times)

Lars73

  • Gast
Antw:Arbeitgeber will mehr zahlen als zusteht
« Antwort #30 am: 22.03.2021 12:44 »
Da gibt es bei uns einen Gemeinderatsbeschluss, dass vom beschleunigten Stufenaufstieg aus grundsätzlichen Erwägungen nicht Gebrauch gemacht wird. Was so pauschal m. E. natürlich rechtswidrig ist

Warum sollte dies rechtswidrig sein bzw. gegen welche rechtliche Vorgabe soll dies verstoßen?

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,695
Antw:Arbeitgeber will mehr zahlen als zusteht
« Antwort #31 am: 22.03.2021 13:41 »

Da gibt es bei uns einen Gemeinderatsbeschluss, dass vom beschleunigten Stufenaufstieg aus grundsätzlichen Erwägungen nicht Gebrauch gemacht wird. Was so pauschal m. E. natürlich rechtswidrig ist

Deswegen schrieb ich ja Betrieb, was auch politische Gremium mit einbezieht. Da haben sich aber viele mit schwergetan. Nicht der geringe Zugewinn bei der HG war das eigentlich Problem, sondern das so einige mit diesem Mickerbetrag jahrelang zufrieden sein mussten.

Das Problem besteht aber durchaus auch noch bei der jetzigen stufengleichen HG, da gibt es in der vertikalen nach teils läppische Unterschiede im Brutto. :-\