Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Wiederholtes Opfer sexueller Belästigung als neue Kollegin
BStromberg:
--- Zitat von: GoethesGartenhaus am 20.03.2021 18:50 ---Ich bin über einzelne Kommentare sehr entsetzt. Das ist nicht mehr grenzwertig, sondern sexsistisch.
--- End quote ---
Insofern Ihre laienhafte juristische Interpretation zum angeprangerten Sexismusvorwurf respektive die Mitteilung eigenen Unbehagens in Zusammenhang mit meinen zeitlich kurz vorher abgesetzten Beitrag stehen sollte, möchte ich Ihre designiert vorhandenen popkulturellen Wissenslücken sehr gerne mit einem Quellenbeleg füllen: https://www.youtube.com/watch?v=ZLkhMFGJc0U
Viel Vergnügen.
Spid:
Neben dem Umstand, daß Sexismus von der Privatautonomie gedeckt ist und somit weder grenzwertig noch darüber hinausgehend wäre, ist der Umstand, daß Frauen die Opferrolle für sich in Anspruch nehmen und damit hausieren gehen, ein wohlbekanntes und hinreichend erforschtes Phänomen, dem man sogar einen Namen gegeben hat: Feminismus - der übrigens auch eine Form von Sexismus ist.
Alexandra112:
--- Zitat von: langertom am 19.03.2021 19:54 ---Jetzt fragen wir uns Männer im Team (sie ist die einzige Frau im Team!),
--- End quote ---
Sollte ich jemals Opfer von sexueller Belästigung geworden sein, und das sogar bei mehreren Arbeitgebern, dann würde ich mir kein Männerteam aussuchen. :-X
Spid:
Ist es nicht sexistisch, wenn Du direkt annimmst, daß die Täter Männer seien?
Sozialarbeiter:
--- Zitat von: Spid am 20.03.2021 19:10 ---Neben dem Umstand, daß Sexismus von der Privatautonomie gedeckt ist und somit weder grenzwertig noch darüber hinausgehend wäre, ist der Umstand, daß Frauen die Opferrolle für sich in Anspruch nehmen und damit hausieren gehen, ein wohlbekanntes und hinreichend erforschtes Phänomen, dem man sogar einen Namen gegeben hat: Feminismus - der übrigens auch eine Form von Sexismus ist.
--- End quote ---
Bis zum Doppelpunkt gelesen, hatte mein Hirn den Satz schon mit "Viktimisierung" vollendet. Aber da der Beitrag von Spid kommt, hätte ich eigentlich ahnen können, dass auf den Doppelpunkt der "Feminismus" folgt :D Klassischer Spid^^
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version