Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Ist das schon Mobbing oder bin ich zu sensibel?

<< < (2/2)

blondie:
Mobbing ja oder nein ist hier erstmal nicht der Punkt. Es ist immer schwierig für einen Außenstehenden solch eine Situation zu beurteilen, aber du suchst ja offentsichtlich Hilfe und weißt nicht weiter.
Nach deiner Schilderung wirst du aus irgendeinem dir unbekanntem Grund "seltsam" behandelt vom Teamleiter. Dieser scheint mit der Gruppenleiterin einen regelmäßigen Austausch zu haben, was nicht schlecht sein muss bzw. vermutlich so richtig ist. In deiner Schilderung ist nicht zu erkennen, dass du dich von ihr auch falsch behandelt fühlst, sondern nur, dass sie Dinge weiß, die sie nicht wissen muss. Das sie Kenntnis von einer früheren Erkrankung bekommen hat, muss aber nicht negativ sein. Du solltest in einem Gespräch mit ihr offen von deinen Sorgen erzählen, wenn du meinst, dass sie dafür der richtige Ansprechpartner ist. Sonst könntest du dir jemand anderen in eurem Betreib suchen zu dem du Vertrauen hast und die Angelegenheit mit ihm besprechen. Ich hoffe, dass es jemanden gibt, denn alleine wirst du das nur schwer lösen können. Das muss nicht zwingend ein Personalrat sein.
Oder kannst du mit deinem Teamleiter das Thema auch direkt ansprechen? Das wäre natürlich der sinnvollste Weg, solange da noch ein vernünftiges Gespräch möglich ist.
Das sind meine Gedanken, aber wie gesagt, von außen ist das schwer zu beurteilen.

Kaiser80:
@freddy: Dein Temleiter weiss ja von deiner "Erkrankung" und je nach Art und Schwere der Erkrankung könnte es ja sogar sein, dass er versucht dich schützen/zu unterstützen und dies schlicht falsch auffasst.

WasDennNun:

--- Zitat von: freddy am 21.03.2021 20:37 ---Was würdet ihr warum wie machen?


--- End quote ---
Tagebuch führen und den schlechten Stil des Teamleisters als das ansehen was es ist: Schlechter Stil.
Oder er ist mit seiner Aufgabe überfordert, weil er Dinge über Dich weiß und Privat und Arbeit nicht rennen kann.
Oder oder oder....
Und klar, wenn du mit ihm ein 4Augen Gespräch führst, dann solltest du zukünftig ihm klar machen, dass das den Raum nicht zu verlassen hat.
Und klar, kannst du ihn auf darauf hinweisen, was deine subjektive Wahrnehmungen sind, damit er sich darauf einstellen kann.

Von Mobbing ist das ganze aber mEn meilenweit entfernt, sondern klingt eher nach eine (noch) Überforerung des Teamleiters mit seiner neuen Rollen im Gefüge des Teams.

Wdd3:
Wenn ihr euch vorher gut verstanden habt wirst du auch jetzt mit ihm reden können. Mach einen Termin mit ihm, sag ihm was dich belastet und stell schon am Anfang klar das es sich um ein vertrauliches Gespräch handelt.

Bevor ich noch mehr von WasDennNun wiederhole ich auf ihn. :)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version