Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Personalbeschaffung Informatik

<< < (4/5) > >>

Pukki:
So sieht es bei uns auch aus. Alles andere ist blabla für's Gefühlchen  ;D

Bastel:

--- Zitat von: RenRima am 25.03.2021 11:38 ---
--- Zitat von: Bastel am 25.03.2021 11:32 ---Woher sollen wir das wissen? Meinst du das machen alle AGs im ÖD gleich?

--- End quote ---

Vielleicht einfach mal Erfahrungswerte mitteilen und nicht von oben herab antworten!

--- End quote ---

Sie werden wohl nicht schreiben: "Vielen vielen Dank für Ihre Bewerbung! Endlich hat sich mal jemand beworben der bis drei zählen kann. Bitte kommen Sie zu uns, es ist sogar die Stufe 6 möglich".

Organisator:

--- Zitat von: Bastel am 25.03.2021 11:32 ---Woher sollen wir das wissen? Meinst du das machen alle AGs im ÖD gleich?

--- End quote ---

Vielleicht einfach mal Erfahrungswerte mitteilen und nicht von oben herab antworten!

--- End quote ---

Nach meiner Erfahrung ist das völlig unterschiedlich.

Hr. Gesheimer:

--- Zitat von: Organisator am 25.03.2021 14:16 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Nach meiner Erfahrung ist das völlig unterschiedlich.

--- End quote ---

Nach meiner Erfahrung nicht. Da ist das immer so wie bei uns. Ich kenne aber auch nichts anderes.

Dakmer:

--- Zitat von: RenRima am 22.03.2021 14:47 ---Inzwischen habe ich das Gefühl, dass es auch für die öffentliche Hand deutlich schwerer geworden ist, Personal (im IT-Bereich) zu finden bzw. überhaupt eine sinnvolle Bewerbung zu erhalten.
--- End quote ---

Es kommt drauf an, wo die Behörde ausschreibt. Wenn sie nur wenige Portale oder eine Zeitung nimmt, kann es sein, dass potenzielle Bewerber die Ausschreibung gar nicht finden.
Ich habe gehört, dass die Nutzung von Ausschreibungsportalen Geld kostet, weiß aber nicht wieviel. Wenn die Behörde kein Geld ausgeben möchte, kann sie keine Bewerber ranziehen.

Ich denke, das Problem ist nicht, dass es nicht genug ITler gibt, sondern dass diese die Ausschreibungen nicht finden können.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version