Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

0% Lob vom Chef

(1/2) > >>

Jolene:
Ich hatte heute meinen Vorgestzten darauf angesprochen, dass generell nicht dasjenige angsprochen wird, was besser ist, resp. wo ich fortschritte mache, sondern nur dasjenige, was schlecht ist. Ich sagte ihm, dass es so schwer sei, mich zu motivieren, ich fühle mich, als würde ich auf Eierschalen laufen, traue mich nicht mehr zu arbeiten und am schlimmsten, meine Konzentration ist dadurch extrem schlecht. Kann sein, dass ich durch meine Aussage nun die Probezeit nicht bestehe. Aber was soll ich tun? Er möchte, dass ich mich verbessere und das geht am effizientesten indem man motiviert. Ausserdem habe lediglich gesagt, wie ich mich fühle. Aber wirklch nie bekommen ich und meine Kolleginnen postitives Feedback von ihm. Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Normalerweise bringen professionelle Vorgesetzte zu jedem Mitarbeitergespräch ein Formular mit, wo drauf steht: Postiv und Negativ. Mit dem positiven Feedback haben meine ehemaligen Vorgesetzten normalerweise angefangen, um eine gute Atmosphäre zu ermöglichen. Aber hier wo ich jetzt arbeite ist es wirklich schlimm.
Das groteske dabei ist: Den Vorgestzten darauf anzusprechen und um mehr Lob zu bitten fühlt sich ungefähr so an als würde man dem Partner sagen "Du, Schatz, könntest du ein wenig romantisch sein? Ich bring dir bei, wie sowas geht..." Einfach komisches Gefühl. Um etwas zu bitten, das doch eigentlich selbstverständlich ist, zumindest in einem Bürojob. Im Militär oder als Bauarbeiter mag es ja anders sein, aber dort arbeite ich ja nicht.

Spid:
Der TVÖD trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.

Jolene:
Oh...bin ich hier in der falschen Gruppe?

Isie:
Hallo Jolene,
dein Thread gehört eher in die Rubrik Allgemeine Diskussion. In die Tarifvertragsrubriken gehören Fragen zu den jeweiligen Tarifverträgen.

was_guckst_du:
...was willst du denn?...immer einen auf "Schönwetter" machen und hinterher die Probezeit nicht überstehen, weil du auf deine Defizite nicht angesprochen wurdest oder Aufzeigen deiner Defizite, um dir die Möglichkeit zu geben, dich zu versessern?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version