Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kollege äußert sich rassistisch

<< < (26/71) > >>

Spid:
Was sollen diese merkwürdigen Sonderzeichen im Text? Und welchen Sinn machen weibliche Formen, wenn sie im generischen Maskulinum inkludiert sind?

Bastel:

--- Zitat von: Spid am 16.04.2021 13:21 ---Was sollen diese merkwürdigen Sonderzeichen im Text? Und welchen Sinn machen weibliche Formen, wenn sie im generischen Maskulinum inkludiert sind?

--- End quote ---

Er hat bestimmt auf die bunten Einhörner Rücksicht genommen.

Organisator:

--- Zitat von: Bob Kelso am 16.04.2021 12:39 ---
--- Zitat von: Organisator am 16.04.2021 11:51 ---na ich finde ausländerfeindliche Ausdrücke schon relevant. Zwar nicht strafrechtlich, aber Hetzen gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen dürfte zumindest den Betriebsfrieden stören.

--- End quote ---

Hetze??

Hier liegt doch keine ernsthafte Aufforderung vor, "einem Ausländer" Schaden zu zu führen!
Bemerkenswert finde ich die Einstellung von manchen ? / vielen ? / sehr vielen ?  Menschen, bei Dritten Toleranz bis zur Selbstaufgabe einzufordern; Ihrerseits dann bei "Ungehorsam" zu intoleranten stalinistischen Vernichtungsfeldzügen aufrufen, diese durchführen; inkl. der bedeutsamen Verfolgung der folgenden Generation des Abtrünnigen. Beispiele können Sie dutzendfach der täglichen Empörung und Verfolgungsaufrufen aus der Presse entnehmen.   

--- End quote ---

Tausche "Hetze" gegen Verunglimpfung. Personengruppen nur aufgrund ihrer Gruppenzugehörigkeit negativ zu bewerten und dies vor Versammelter Mannschaft beim Arbeitgeber ist aus meiner Sicht unpassend.

Es geht mir dabei auch nicht um Toleranz, jeder kann so intolerant sein wie er möchte. Das Zurschaustellen der Intoleranz am Arbeitsplatz, und sei es auch nur vor Kollegen, ist was mich stören würde.

Kaiser80:

--- Zitat von: Organisator am 16.04.2021 11:51 ---na ich finde ausländerfeindliche Ausdrücke schon relevant. Zwar nicht strafrechtlich, aber Hetzen gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen dürfte zumindest den Betriebsfrieden stören.

--- End quote ---
Bin ich bei dir. Aber es wurde von TE nichts stichhaltiges ausser "Molukken" vorgetragen. Das wird, wie ja ausgiebig diskutiert, weder arbeitsrechtlich noch strafrechtlich "ausreichend" sein...

idi:

--- Zitat von: Kaiser80 am 16.04.2021 14:12 ---

--- End quote ---
Bin ich bei dir. Aber es wurde von TE nichts stichhaltiges ausser "Molukken" vorgetragen. Das wird, wie ja ausgiebig diskutiert, weder arbeitsrechtlich noch strafrechtlich "ausreichend" sein...

--- End quote ---

Hat nicht Spid etwas Gegenteiliges geschrieben? Wenn vielleicht nicht strafrechtlich, dann aber auf jeden Fall arbeitsrechtlich! Wenn man die politische Treuepflicht heranzieht, dann passen solche Äußerungen einfach nicht. Ich hoffe ja, dass solche Äußerungen mal in Anwesenheit eines Betroffenen getätigt und gehört werden und es dann richtig rund geht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version