Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kollege äußert sich rassistisch

<< < (46/71) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: BAT am 26.04.2021 12:24 ---Also geht es dir um Korrelation?

Und nicht um Menschengruppen und Pauschalität?

--- End quote ---

--- Zitat von: WasDennNun am 24.04.2021 09:00 ---Mir passt es nicht wenn man pauschalisiert Menschengruppen in einem Pott schmeisst.

--- End quote ---
Also solche Aussagen wie: Du hast eine große Schuhgrösse, dann musst du ja gut verdienen.
Edit:
Menschengruppe: Schuhgrösse
Pott: Gutverdiener

BAT:
Ich mag Migranten mehr als den "deutschen Heinrich" und ziehe diese vor in der ganzen Pauschalität.

Solche Sätze passen dir also nicht?

BATKFMaui:

--- Zitat von: yamato am 26.04.2021 12:32 ---Es geht also darum zu sagen.
Sind Migranten überproportional kriminell weil sie Migranten sind oder weil sie
-hauptsächlich männlich sind.
-hauptsächlich jung sind
usw.
Müsste mal ein seriöses Institut mit neutralem Auftrag erforschen warum das so ist.

Aber ehrlich gesagt ist mir der Grund vollkommen egal, weil für mich klar ist, wer kriminell wird ist keine Bereicherung für diese Gesellschaft und hat seinen Schutz durch diese verwirkt und gehört daher abgeschoben.
Danach kann man dann gerne erforschen warum er kriminell geworden ist, vielleicht kann man dann in Zukunft die Zuwanderung gezielter gestalten, um Wiederholungen zu vermeiden

--- End quote ---

.... oder, weil manche Migranten-Gruppen Werte und Normen (Sozialisation!) inne haben, welche sich im Konsens von derern der aufnehmenen Gruppe deutlich unterscheiden (diskriminieren!)

FGL:

--- Zitat von: LeKai am 26.04.2021 10:13 ---Macht die SED... ähhhh - DIE LINKE ja auch ständig  :D

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230647935/Sachsen-Anhalt-Nehmt-den-Wessis-das-Kommando-fordert-die-Linke.html
--- End quote ---
Als Maßstab für das eigene Handeln sollte man sich aber nicht den Bodensatz der politischen Existenzen aussuchen.

WasDennNun:

--- Zitat von: BAT am 26.04.2021 13:08 ---Ich mag Migranten mehr als den "deutschen Heinrich" und ziehe diese vor in der ganzen Pauschalität.

Solche Sätze passen dir also nicht?

--- End quote ---
Wenn du dann einem dahergelaufenen "deutschen Heinrich" trotzdem die Chance gibt, das du ihn magst, dann ist es ja keine Pauschalität, nach der du urteilst, sondern nur eine Darstellung deiner Präferenzen.
Wenn du auf keinen Fall einen "deutschen Heinrich" bei dir in die Wohnung lässt, dann ist es das was ich oben sagte.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version