Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kollege äußert sich rassistisch

<< < (51/71) > >>

yamato:
Ich glaube Amiga hat inzwischen selbst gemerkt, dass die Aussage übertrieben war, allerdings auch etwas was in Hitzigen Diskussionen immer wieder passiert.
 Gerade Nazivergleiche haben Konjunktur. Aktuelles Beispiel der DFB Präsident Herr Keller.
Oder PETA die die Haltung von Zuchttieren als Holocaust bezeichneten und dies auch nie zurücknahmen.
Oder Frau Mattäus-Maier von der SPD, die Bush Jr. mit dem böhmischen Gefreiten gleichsetzte.

Der Vergleich mit der DDR wäre passender, dort führte die falsche Meinung auch nicht sofort zur körperlichen Vernichtung oder zur Haftstrafe. Aber im VEB konnte es schon von kritischen Gesprächen über Entlassungen bis hin zum Berufsverbot führen. Letzteres allerdings hauptsächlich bei Künstlern, was ja aktuell auch gerade wieder Thema ist. (siehe inzwischen zurückgenommene Äußerungen eines Rundfunkrates dazu)

Amiga:

--- Zitat von: Wdd3 am 27.04.2021 11:43 ---Die pauschale Kriminalisierung von Langbärten ist fremdenfeindlich und haltlos. @Amiga du kannst dich winden wie du willst, deine Aussagen sind größtenteils rassistisch.

--- End quote ---

Wurden sie denn pauschal kriminalisiert? Wurden sie überhaupt kriminalisiert oder passt mir einfach der Umgang mit uns Einheimischen einfach nicht? Ich muss mich überhaupt nicht winden, da ich nicht mal in der Nähe der Latrinen stecke, so wie viele andere schon.

--- Zitat von: Wdd3 am 27.04.2021 11:43 ---Auch dein Versuch Medienkompetenz zu beweisen indem du 3 Artikel findest die dieselbe Studie behandeln ist doch eher armselig. Legst du auch 3x denselben 10€ Schein auf den Tisch um zu beweisen das du 30€ besitzt?

--- End quote ---

Hast du denn überhaupt nachgedacht, was ich damit zum Ausdruck gebracht habe? Das ist eine bunte Mischung von links, links-liberal und eher konservativ zum selben Sachverhalt. Ist dir nicht in den Sinn gekommen wa? Das nächste Mal verlinke ich Compact für dich.

--- Zitat von: Wdd3 am 27.04.2021 11:43 ---Ebenso ist der Verweis auf youtube doch eher ein Zeugnis mangelnder Medienkompetenz.

--- End quote ---

Wieso das? Das ist eine Originalaufnahme zum Sachverhalt. Wo sollte es denn deiner Meinung nach veröffentlicht sein, damit du es zur Kenntnis nimmst? Ich nehme also mit, dass du und die anderen hier keine Probleme damit habt, wenn Andersdenkende, Vermögende und sonstige wieder ausgelöscht, umgebracht und für Zwangsarbeit eingesetzt werden. Interessant!

Hier extra nur für dich ein Link zum Handelsblatt:
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-gewaltfantasie-auf-linke-konferenz-offenbart-die-linkspartei-ist-nicht-regierungsfaehig/25606156.html

Wieso so wenig Leute Berührungsängste haben mit den Linksextremisten ist mir total schleierhaft. Die DDR hatte noch bis 1987 die Todesstrafe. Hört euch die Originalaufnahmen des Werner Teske an, wo er um sein Leben fleht oder bettelt. Oder guckt euch an wie sie Michael Gartenschläger eine Falle gestellt und ihn wie einen tollwütigen Hund abgeknallt haben. Mit diesem Pack will ich nie wieder etwas zu tun und die sollen hier auch nie wieder etwas zu melden haben. Der Dreck muss weg.

Wdd3:

--- Zitat von: yamato am 28.04.2021 06:54 ---Ich glaube Amiga hat inzwischen selbst gemerkt, dass die Aussage übertrieben war

--- End quote ---

Nein, hat sie nicht.  :(

Majon:
@Amiga: Man kann wohl kaum die heutige Partei DIE LINKE mit der SED aus DDR Zeiten vergleichen - das wäre genauso, als würde man die CDU/CSU als NSDAP Nachfolgeparteien bezeichnen! Wobei ich mir diesbezüglich zumindest was die CSU betrifft nicht ganz sicher bin...  ;)

Spid:
Aufgrund eigener Erklärung ist die Partei Die Linke rechtsidentisch mit der Linkspartei.PDS, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab, siehe auch hier: https://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

Die Unionsparteien hingegen haben mit der NSDAP nichts zu tun. Würde man eine Kontinuität mit Parteien vor dem Zweiten Weltkrieg zwingend herbeireden wollen, wäre wohl das Zentrum als Vorgänger zu betrachten - wobei hier im Gegensatz zu Die Linke - SED nie eine Rechtsidentität oder Rechtsnachfolg bestanden hat.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version