Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kollege äußert sich rassistisch

<< < (58/71) > >>

FGL:

--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 13:05 ---Mal davon abgesehen, dass der von dir zitierte Artikel auf den Tag genau 12 Jahre alt ist und ich von der heutigen Partei DIE LINKE gesprochen habe, weist Bartsch in diesem Artikel darauf hin, dass der Unterschied zwischen der juristischen und der politischen Rechtsnachfolge einer Partei zu berücksichtigen sei...
--- End quote ---
An der Rechtsidentität ändert sich nichts durch Zeitablauf.


--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 13:16 ---Das ist offenbar immer Ansichtssache, denn ich, als Linke, kann keinerlei "Linksruck der Union" erkennen.
--- End quote ---
Korrekt. Ich als Liberaler erkenne einen ziemlich massiven Linksruck der Union seit 2005, der sich unter Armin Laschet eher noch intensivieren statt revidieren wird.

Amiga:
Ist denn schon wieder Wahlkampf? Die CDU in Bremen konnte auch mal anders, von wegen nicht vorhandenem Linksruck. Heute so ein Plakat geklebt und ab morgen früh fährt der Ulrich nur noch Fahrrad. Sein Auto brennt dann ja lichterloh.

Bastel:

--- Zitat von: FGL am 29.04.2021 13:39 ---
--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 13:05 --- Ich als Liberaler erkenne einen ziemlich massiven Linksruck der Union seit 2005, der sich unter Armin Laschet eher noch intensivieren statt revidieren wird.

--- End quote ---

Da wäre ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, auch wenn er stehts ein treuer Anhänger von Merkel ist/war.

Söder hat in den letzten Wochen auch so einiges durchblicken lassen... Der würde mit den Grünen ohne zu zörgern ins Bett hüpfen. Er steht halt für eine offene Identitätspolitik. Heute ist er ein starker Mann, morgen ein umweltbewusster Grüner. Übermorgen ist er vielleicht ein Einhorn.
--- End quote ---

Organisator:

--- Zitat von: Amiga am 29.04.2021 11:57 ---Denk du doch mal nach oder bediene deine Googlesuche richtig:

--- End quote ---
Keine Sorge, beides kann ich gut. Es geht auch nicht darum, mit punktuellen Suchergebnissen seinen Standpunkt zu untermauern, sondern dass in einen übergeordneten Rahmen zu bewerten. Und das kann ich sogar richtig gut ;)


--- Zitat von: Amiga am 29.04.2021 11:57 ---Der ist bestimmt auch so ein Nazi in deinen Augen?

--- End quote ---
Auch wenn es dir nicht aufgefallen sein mag, ich bewerte keine Personen. Nur deren Aussagen im Zusammenhang, in dem sie getroffen wurden.


--- Zitat von: Amiga am 29.04.2021 11:49 ---Das kann ich dir am Beispiel meines Nachbarn hier direkt gegenüber erklären. Er hatte die Schnauze voll, weil er als schlechter Moslem angesehen wurde, da er seine Kinder nicht in die türkische Gemeinde am Nachmittag zur "Betreuung" gab. Seine Frau wurde permanent auf ihr fehlendes Kopftuch angesprochen und dass Allah das nicht gut finde würde.

Ja der Mann hat auch eine deutlich gehobenere Bildung als die meisten hier lebenden. Ich verstehe ihn gut. Er spricht aber auch sehr gutes Deutsch und lebt erst seit 11 Jahren hier. Aber was erzähl hier, das glaubst du doch eh nicht.
 
--- End quote ---

Warum sollte ich dir nicht glauben? Klingt doch durchaus nachvollziehbar, dass es Menschen gibt, die glauben andere belehren zu müssen, wie man "richtig" lebt. Das widerspricht dem von mir propagierten Toleranzgedanken sowie den grundgesetzlich geschützen Freiheits- und Religionsfreiheitsrechten.

Es geht auch nicht darum, dass sich bestimmte Personen oder Personengruppen nicht an die freiheitlich-demokratischen Spielregeln halten wollen, sondern sie unreflektiert in einen Topf zu werfen.

FGL:

--- Zitat von: Bastel am 29.04.2021 13:43 ---
--- Zitat von: FGL am 29.04.2021 13:39 ---Ich als Liberaler erkenne einen ziemlich massiven Linksruck der Union seit 2005, der sich unter Armin Laschet eher noch intensivieren statt revidieren wird.

--- End quote ---
Da wäre ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, auch wenn er stehts ein treuer Anhänger von Merkel ist/war.

--- End quote ---
Was lässt Dich annehmen, dass Laschet einen entsprechenden Kurswechsel initiieren wird?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version