Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Kollege äußert sich rassistisch
Bob Kelso:
--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 14:18 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 29.04.2021 13:22 ---Nach derzeitigen würde die AfD, sofern du diese als extreme Rechte bezeichnest, bei der BTWgemittelt ca. 2%-Punkte, mithin 1/6, mithin 15% Stimmen verlieren. Währenddessen gewinnt (fast ausschließlich) B90/Grünen, die ja nun nicht als extreme Recht bekannt sind.
Das nennst du Rechtsruck?
--- End quote ---
Ja, die AfD ist für mich in der Tat die extreme Rechte!
Und ihre Erfolge der letzten Jahre sowie der Umstand, dass die Medien der AfD leider immer wieder eine Plattform für ihre menschenverachtenden Thesen geboten haben, haben zu einem besorgniserregenden Rechtsruck in Teilen der Gesellschaft geführt.
Das abstoßende Gebaren der AfD hat Fremdenfeindlichkeit und Homophobie offenbar für viele wieder hoffähig gemacht und unter Anderem dazu geführt, dass die sogenannte "bürgerliche Mitte" keine Probleme mehr damit hat, Seite an Seite selbst mit Reichskriegsflagge schwenkenden Hardcore Nazis gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren.
So etwas wäre vor der AfD absolut undenkbar gewesen - mit den bekennenden Nazis der NPD wären diese Menschen jedenfalls nicht gemeinsam auf die Straße gegangen.
Und was die Wahlprognosen betrifft: insgeheim hoffe ich zwar nach wie vor auf eine Mehrheit für eine Koalition aus Grün-Rot-Rot, aber als Realistin muss ich leider von einer Schwarz-Grünen Koalition ausgehen.
Die AfD wird vermutlich 1-2 % weniger bekommen, als 2017, aber sich höchstwahrscheinlich leider immer noch im zweistelligen Bereich bewegen.
Und sobald die Unionsparteien nur noch durch eine Koalition mit der AfD ihre Machtposition halten bzw. zurückerhalten kann, werden sie auch nicht mehr davor zurückschrecken - das Einzige was dies verhindern könnte wäre, dass die AfD vorher verboten wird...
--- End quote ---
Ich wehre mich persönlich - als Deutscher- in eine "bestimmte" Ecke : "Zunahme der Homophobie in Deutschland" unreflektiert gedrängt zu werden; die Zunahme der "Homophobie" dürfte andere Ursachen haben. Es gibt Länder, da werden "schwule Männer" an Baukränen aufgehängt; unser Staatspräsident schätzt diese Länder! Und wir schätzen diese schiitischen ( auch sunnitischen ) Werte und Normen und bitten diese Menschen, dieses in Deutschland auszuleben.
Ergänzen darf ich, dass ich mich gegen die undifferenzierte Beurteilung wehre, die Deutschen wären an der Ausbreitung des "Antisemitismus" allein verantwortlich! Auch hier möchte ich ich auf die seit Jahren sich veränderteren Zusammensetzung der Bevölkerung verweisen. Googeln Sie : Al Quds- Tag! " Kufr" !
Spid:
--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 14:50 ---
--- Zitat von: FGL am 29.04.2021 14:29 ---
--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 14:18 ---Und ihre Erfolge der letzten Jahre sowie der Umstand, dass die Medien der AfD leider immer wieder eine Plattform für ihre menschenverachtenden Thesen geboten haben, haben zu einem besorgniserregenden Rechtsruck in Teilen der Gesellschaft geführt.
--- End quote ---
Wie musst Du es dann einschätzen, dass die einzige noch existierende deutsche Partei, bereits auf Flüchtlinge hat schießen lassen und die "Reiche" erschießen will, wenige Jahre nach dem Ende ihrer jahrzehntelangen Terrorherrschaft im Ostteil des Landes wieder in Regierungsverantwortung war und inzwischen in einem Bundesland sogar den Ministerpräsidenten stellt. Erfolge, von denen die AfD weit, sehr sehr weit entfernt ist.
--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 14:18 ---Und sobald die Unionsparteien nur noch durch eine Koalition mit der AfD ihre Machtposition halten bzw. zurückerhalten kann, werden sie auch nicht mehr davor zurückschrecken - das Einzige was dies verhindern könnte wäre, dass die AfD vorher verboten wird...
--- End quote ---
Also die Union könnte dasselbe tun, was SPD und Grüne bereits mit der umbenannten SED praktizieren?
--- End quote ---
Die SED hat zu DDR Zeiten auf Flüchtlinge schießen lassen, was selbstverständlich absolut verwerflich war und nicht zu tolerieren ist, zumal es sich bei den damaligen "Flüchtlingen" um eigene Staatsbürger handelte, die mit dem Regime nicht zufrieden waren. Der LINKEN kann man dies jedoch heute nicht mehr vorwerfen!
Und selbstverständlich war die Aussage der LINKEN Politikerin nicht hinnehmbar, auch nicht, wenn sie sich im Nachhinein dafür entschuldigt hat bzw. sich damit herausreden wollte, dass "ihr das im Eifer des Gefechts nur so herausgerutscht ist"! Immerhin hat sie aber offenbar erkannt und zugegeben, dass sie der Sache an sich damit extrem geschadet hat, und Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung...
Ich bin links und Antifaschistin aus tiefster Überzeugung, aber ich bin vor allem Pazifistin und lehne Gewalt in jeder Form, also auch gegen Sachen, kategorisch ab!
--- End quote ---
Inwiefern kann man einer Partei ihre früheren Taten nicht vorwerfen? Die Partei Die Linke ist schließlich rechtsidentisch mit der SED. Wie wäre das mit einer fortexistierenden NSDAP, die sich heute einfach mal anders nennen würde?
Majon:
--- Zitat von: Kaiser80 am 29.04.2021 14:33 ---
--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 14:18 ---
...aber als Realistin muss ich leider von einer Schwarz-Grünen Koalition ausgehen.
--- End quote ---
Warum Schwarz-Grün? Hat sich das sprachlich so eingegliedert? Es deutet ja deutlich mehr auf Grün-Schwarz hin...
--- End quote ---
Sollten die Grünen tatsächlich mehr Stimmen als die CDU/CSU bekommen, steigen die Chancen auf eine Regierungsbildung ohne die Unionsparteien!
Ich befürchte allerdings, dass die CDU/CSU letztlich knapp die Wahl gewinnen, so dass es wohl leider auf Schwarz-Grün hinauslaufen wird...
Bastel:
--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 14:50 ---Der LINKEN kann man dies jedoch heute nicht mehr vorwerfen!
--- End quote ---
Aber Vergleiche zwischen der CDU oder AFD mit der seit über 70 Jahren nicht mehr existierenden NSDAP sind i.O. für dich?
Kaiser80:
--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 14:50 ---Die SED hat zu DDR Zeiten auf Flüchtlinge schießen lassen, was selbstverständlich absolut verwerflich war und nicht zu tolerieren ist, zumal es sich bei den damaligen "Flüchtlingen" um eigene Staatsbürger handelte, die mit dem Regime nicht zufrieden waren.
--- End quote ---
Und meine Oma eingesperrt! 2 mal.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version