Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Kollege äußert sich rassistisch
Keeper83:
--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 13:16 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 29.04.2021 11:22 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 29.04.2021 11:11 ---
--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 10:25 ---Und aus meiner Sicht ist die Gesellschaft augenblicklich, und zwar nicht nur in Deutschland, eher einem deutlichen und absolut erschreckenden Rechtsruck ausgesetzt!
--- End quote ---
Also die derzeitigen Umfrageergebnisse zur Bundestagswahl 2021 ergeben da für Deutschland doch ein etwas anderes Bild...
--- End quote ---
So siehts aus. Trotz des offenkundigen Linksruck der Union in den letzten Jahren, gehen Wähler nach Links verloren.
Schreihälse und Vollidioten am rechten Rand hat es immer gegeben und wird es wohl auch weiterhin geben. Zur Zeit halt auch vertreten in den Parlamenten. Eine Mehrheitsfähigkeit sehe ich da aber, glücklicherweise, noch lange nicht.
--- End quote ---
Das ist offenbar immer Ansichtssache, denn ich, als Linke, kann keinerlei "Linksruck der Union" erkennen.
Dafür aber die erschreckende Tatsache, dass es die extreme Rechte geschafft hat in sämtliche Parlamente einzuziehen!
Und auch wenn glücklicher Weise diese, wie du sie verharmlosend nennst, "Schreihälse und Vollidioten am rechten Rand" in der Tat noch nicht mehrheitsfähig sind, befürchten Linke, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis sich die Unionsparteien mit diesem Geschmeiß zum Zwecke des Machterhalts bzw. Rückerhalts zusammentun, zumal man ja bei den Kernthemen eigentlich einer Meinung ist...
--- End quote ---
Ich habe nichts verharmlost. Welche Kernthemen sollen das sein?
Bastel:
--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 15:13 ---Aber was die AfD betrifft: leider ist die Ähnlichkeit zur NSDAP nicht nur in der Wortwahl und in ihrem Menschen verachtenden Gebaren mehr als deutlich!
--- End quote ---
In der Hinsicht "Reiche" abzuknallen oder in Lager zu stecken sind sich die PDS und die Linke auch ähnlich.
Majon:
--- Zitat von: FGL am 29.04.2021 15:15 ---
--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 15:13 ---Aber was die AfD betrifft: leider ist die Ähnlichkeit zur NSDAP nicht nur in der Wortwahl und in ihrem Menschen verachtenden Gebaren mehr als deutlich!
--- End quote ---
Zum Beispiel?
--- End quote ---
Ich habe weder Zeit noch Lust auch nur die zahllosen Entgleisungen der Führungsriege der AfD zu wiederholen - von denen des teilweise noch viel widerwärtigerem Fußvolk mal ganz abgesehen... und wenn dir wirklich nicht bewusst sein sollte, was ich mit menschenverachtendem Gebaren meine, würde es dir höchstwahrscheinlich leider auch durch eine umfangreiche Aufzählung nicht bewusster werden...
FGL:
Ich nehme zur Kenntnis, dass Du Deine Behauptung nicht substantiierst.
Keeper83:
--- Zitat von: WasDennNun am 27.04.2021 09:45 ---
--- Zitat von: Amiga am 25.04.2021 22:45 ---Hier hat niemand behauptet, dass alle Migrationshintergrundler:Innen kriminell seien. Ich selbst schrieb von "vielen", was ja auch der Wahrheit entspricht. Je nach Kriminalitätsschwerpunkt ist diese Personengruppe massiv überrepräsentiert, obwohl sie in der Gesamtbevölkerung nur einen Bruchteil ausmachen. Und ich rede hier nicht von Verstößen gegen das Aufenthaltsrecht. Viele also, d.h. bei weitem nicht alle aber auch nicht nur einzelne bzw. wenige.
Die Medienkompetenzübung hierzu kann jeder allein anstellen, so wie es ein mündiger demokratischer Bürger können sollte. Hierzu sollte nicht unbedingt nur die taz herangezogen werden.
--- End quote ---
Hast du eigentlich mal über deine Medienkompetenz nachgedacht, in dem du offensichtlich unreflektiert etwas als Wahrheit darstellst, was aber genauso war ist wie meine Aussage, dass man mit einer überdurchschnittlichen Schuhgrösse ein überdurchschnittliches Einkommen hat?
Natürlich stimmt es platt und plump, dass was du da sagst (und das was ich sage), aber der Umkehrschluss, der ist halt bekanntlich bei beiden Aussagen definitiv falsch.
Darauf hat ja yamato schon hingewiesen (also auf deine Aussage, zu meiner hat er sich nicht ausgelassen 8)).
Allein das du Kriminelle sagst, es aber Tatverdächtige sind, die du da in deinem Pott schmeißt, zeigt die Medienkompetenz bei deiner Aussage.
Meines Wissens nach ist, ist es nicht nachgewiesen, dass Migrationshintergrundler deutlich krimineller, als die Vergleichsgruppe der Deutschen, sind, so wie du behauptest.
Hier mal ein lese Beispiel um zu verdeutlichen was da bei solchen Aussagen alles schief läuft.
https://www.nomos-elibrary.de/10.5771/0934-9200-2019-2-163.pdf?download_full_pdf=1
Nur zur Klarstellung: kriminelle Migrationshintergrundler dürfen nicht geduldet werden, da muss unser Rechtsstaat sicherlich an einigen Stellen mehr Klarheit und Durchsetzungsfähigkeit generieren.
Und so wie ein Sozi Kanzler den Sozialstaat abgeschafft hat.
Ein CDU Kanzlerin die AKW abgeschaltet hat.
So schafft die Grüne Kanzlerin hier vielleicht mal was nach vorne.
(ok träumen darf man doch noch)
--- End quote ---
Der Sozialstaat wurde abgeschafft? Wieviel mehr als die knapp 170 Mrd € dieses Jahr dürften es denn sein?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version