Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kollege äußert sich rassistisch

<< < (2/71) > >>

Spid:
Und in diesem Zusammenhang natürlich auf Johannes Mario Simmel...

WasDennNun:
Wie wäre es einen entsprechenden Brief vorzubereiten und den Betroffenen Menschen diesen Brief in die Hand zu drücken, mit dem Kommentar: Wenn Sie die Äußerungen meines Kollegen verletzt hat und Sie sich beschweren wollen, dann hier bitte unterschreiben und dort Ihren Namen eintragen.

Wenn du dich raushalten willst, aber auch nicht untätig sein willst, dann bleibt ja nur entsprechende Anonyme Schreiben an PR/Bürgermeisterin/SPD Vorstand/Presse etc.

Hr. Gesheimer:

--- Zitat von: idi am 24.03.2021 10:02 ---
Während ich das aber hier so schreibe ... Egal, was ich mache, wird wahrscheinlich eher für mich kontraproduktiv sein. :-/

--- End quote ---

Vermutlich ist das so, ja. Wenn du deine Ruhe haben willst: Mach einfach nix. Die Idioten sind einfach in der Überzahl.

Wenn dir das Thema wirklich wichtig ist: bespiele es konsequent: mit offizieller Beschwerde, der ganz dicken Diskriminierungskeule und Opferrhetorik. Sei aber bereit, die Konsequenzen tu tragen.

Stephan:
Tip von mir an den TE:

Ich habe auch knapp 20 Jahre in einer relativ kleinen Kommune (15 Mitarbeiter) gearbeitet... nix wie Gerede und Gelästere hintenrum... gespickt noch mit diversen Intrigen... auch in so einer kleinen Runden bilden sich dann Lager und Gruppen...

Ich für meinen Teil hab dann gelernt, dass es am Besten ist, sich soweit es geht aus allem raushalten...

yamato:

--- Zitat von: WasDennNun am 24.03.2021 11:35 ---Wie wäre es einen entsprechenden Brief vorzubereiten und den Betroffenen Menschen diesen Brief in die Hand zu drücken, mit dem Kommentar: Wenn Sie die Äußerungen meines Kollegen verletzt hat und Sie sich beschweren wollen, dann hier bitte unterschreiben und dort Ihren Namen eintragen.

--- End quote ---
Der Kollege äußert dies ja nicht in Anwesenheit der Kunden.
Wenn diese Äußerungen den TE stören würde ich dem Kollegen sagen er soll diese schwachsinnigen Aussagen doch bitte für sich behalten solange ich in der Nähe bin.
Rassismus  ist das ja nun eher nicht, da Inseln ja keine Rasse sind, es scheint eher ein Mangel an Bildung zu sein.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version