Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Kollege äußert sich rassistisch
Doraymefayzo:
--- Zitat von: Spid am 13.04.2021 10:03 ---Wenn ich ausführe „Ich finde es gut, daß afrikanische Neger nicht mehr als Sklaven, sondern seit Jahrzehnten selbstbewußt und -bestimmt ihre angestammten Siedlungsgebiete verlassen und auf der Suche nach Bildung und Wohlstand in die Staaten der Ersten Welt streben“, so mag sich irgendein Schwarzer davon beleidigt fühlen, strafrechtlich relevant wäre es aber nicht.
--- End quote ---
Es geht hier doch nicht um eine Straftat. Warum kommst Du immer mit so etwas um die Ecke.
Wenn ein Mitarbeiter im ÖD sich nicht korrekt verhält, dann ist es doch egal, ob es eine Straftat ist oder nicht.
Doraymefayzo:
--- Zitat von: Amiga am 08.04.2021 21:46 ---
--- Zitat von: janni am 08.04.2021 00:21 ---Kollege aufnehmen und Aufnahmen dem Chef, der Personalabteilung, den Gremien, der Polizei und Staatsanwaltschaft unter Angabe des Namens des Kollegen anonym zukommen lassen.
--- End quote ---
Ich halte es mit Fallersleben (wobei er es wohl gar nicht ausgesprochen hat):
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." Armselige kleine Gestalt.
--- End quote ---
Also lebst Du nach dem Motto: alles durchgehen lassen, weil man darf ja nicht petzen.
Amiga:
--- Zitat von: Doraymefayzo am 13.04.2021 11:03 ---Das ist sehr wohl eine Beleidigung. Der Ursprung des Wortes ist doch hierbei unerheblich. Es wird als Beleidigung benutzt.
--- End quote ---
Du sieht und hörst mich gerade leider nicht tief durchatmen. Dein Wort, welches du meinst, ist jedenfalls keiner deutschen Rechtschreibung zuzurechnen.
--- Zitat von: Organisator am 13.04.2021 10:30 ---Das unterschwellige Hinweisen auf vermeintliche Rechtschreibfehler geht an der Diskussion vorbei.
--- End quote ---
Für dich mag das ja unwichtig sein. Ich lege Wert darauf und ärgere mich über die laxe Handhabung und sogar über mich selbst, wenn mir diese dauernd selbst unterlaufen, wenn ich bspw. mit dem Smartphone schreibe.
FGL:
--- Zitat von: Doraymefayzo am 13.04.2021 11:05 ---Es geht hier doch nicht um eine Straftat. Warum kommst Du immer mit so etwas um die Ecke.
--- End quote ---
Weil "Beleidigung" ein spezifisch definierter strafrechtlicher Begriff ist.
Doraymefayzo:
--- Zitat von: Amiga am 13.04.2021 11:08 ---
--- Zitat von: Doraymefayzo am 13.04.2021 11:03 ---Das ist sehr wohl eine Beleidigung. Der Ursprung des Wortes ist doch hierbei unerheblich. Es wird als Beleidigung benutzt.
--- End quote ---
Du sieht und hörst mich gerade leider nicht tief durchatmen. Dein Wort, welches du meinst, ist jedenfalls keiner deutschen Rechtschreibung zuzurechnen.
--- End quote ---
Oh man, echt jetzt? Weilch ich das Wort aus Versehen mit ck geschrieben habe? Es sollte ja wohl jeder wissen, was damit gemeint ist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version