Autor Thema: Kollege äußert sich rassistisch  (Read 53056 times)

Amiga

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
Antw:Kollege äußert sich rassistisch
« Antwort #45 am: 08.04.2021 21:46 »
Kollege aufnehmen und Aufnahmen dem Chef, der Personalabteilung, den Gremien, der Polizei und Staatsanwaltschaft unter Angabe des Namens des Kollegen anonym zukommen lassen.

Ich halte es mit Fallersleben (wobei er es wohl gar nicht ausgesprochen hat):

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." Armselige kleine Gestalt.
Es heißt übrigens bald nicht mehr "Deutscher", sondern "maximal besteuerte und geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund".

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
Antw:Kollege äußert sich rassistisch
« Antwort #46 am: 08.04.2021 22:36 »
Was meint ihr? Was würdet ihr warum bitte wie machen?

Dankeschön.

LG

Kauf dir eine Tube schwarze Schuhwichse und malst damit dein Gesicht an. Somit demonstrierst du deine Solidarität und Betroffenheit. Mit etwas Glück bekommst du eine zweite Identität und soziale Zuwendungen vom Staat inkl. Kost und Logis. Weiterhin bekommst du dann ein höher gewichtetes Stimmrecht und darfst die Grünen wählen.


Oh mein Gott!! 
"Black Facing" ist doch das Schlimmste, "was es am Geben tun ist"!

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Kollege äußert sich rassistisch
« Antwort #47 am: 09.04.2021 06:36 »
Wenn er sich aber so fühlt? Ich darf ein Buntes Einhorn sein, nicht aber meine Ethnie bestimmen?

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Kollege äußert sich rassistisch
« Antwort #48 am: 09.04.2021 08:30 »

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Antw:Kollege äußert sich rassistisch
« Antwort #49 am: 09.04.2021 08:43 »
Wenn er sich aber so fühlt? Ich darf ein Buntes Einhorn sein, nicht aber meine Ethnie bestimmen?
Dies! Wenn sich Woko Haram beschwert:
  • darauf verweisen, man sei Transracial und
  • die Empörten der Transphobie bezichtigen.

Kat

  • Gast
Antw:Kollege äußert sich rassistisch
« Antwort #50 am: 09.04.2021 10:18 »
Ich würde mich an den Vorgesetzten wenden. Sowas geht gar nicht. Notfalls bis hoch zum Landrat.

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
Antw:Kollege äußert sich rassistisch
« Antwort #51 am: 09.04.2021 12:05 »
Ich würde mich an den Vorgesetzten wenden. Sowas geht gar nicht. Notfalls bis hoch zum Landrat.

Oder Landrätin / Land-Divers /

Auf jeden Fall sich als aufrechte  Selbst beweihräuchernde Anti-Rassistin  erleben.  Das gibt Vitalität. Bravo !!

Kat

  • Gast
Antw:Kollege äußert sich rassistisch
« Antwort #52 am: 09.04.2021 12:12 »
DAnke. Was sind Land-Divers? An Land kann man nicht tauchen.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Kollege äußert sich rassistisch
« Antwort #53 am: 09.04.2021 12:14 »
So nennt man Landräte, welche Einhörner sein wollen.

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
Antw:Kollege äußert sich rassistisch
« Antwort #54 am: 09.04.2021 12:40 »
DAnke. Was sind Land-Divers? An Land kann man nicht tauchen.

Land XXX ( m/w/d)

So weit unsere Sprech-Diktatur !!!

Doraymefayzo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Antw:Kollege äußert sich rassistisch
« Antwort #55 am: 13.04.2021 09:15 »
Unglaublich wie hier einige solche Sachen relativieren wollen oder es scheinbar sogar noch witzig finden oder das Melden solcher Dinge anscheinend schlimmer finden, als die Benutzung des Wortes selbst.
Dann könnte man auch sagen, dass Kanacke keine Beleidigung ist, weil es ja eigentlich eine andere Bedeutung hat/hatte.

Egal was Molukke im eigentlichen Sinne bedeutet, benutzt er das ja als Beleidigung und somit ist es nicht akzeptabel.

Wenn es nicht über den Vorgesetzten geht, weil dieser so gut mit dem "Täter" dasteht, würde ich tatsächlich mal beim PR erfragen wie man vorgehen kann.
Eigentlich wäre es tatsächlich am besten den Kollegen anzusprechen und ihm deutlich zu machen, dass wenn er das nicht unetrlässt, Du dieses melden wirst.
Aber das könnte tatsächlich nach hinten losgehen.

Es jedoch weiterhin zu tolerieren ist aber m.E. keine Option.



Amiga

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
Antw:Kollege äußert sich rassistisch
« Antwort #56 am: 13.04.2021 09:36 »
Dann könnte man auch sagen, dass Kanacke keine Beleidigung ist, weil es ja eigentlich eine andere Bedeutung hat/hatte.

Kanacke ist auch keine Beleidigung. Genauso wie ein Packet kein Pappkarton mit Inhalt ist.
Es heißt übrigens bald nicht mehr "Deutscher", sondern "maximal besteuerte und geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund".

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,749
Antw:Kollege äußert sich rassistisch
« Antwort #57 am: 13.04.2021 09:39 »
Kanacke ist auch keine Beleidigung. Genauso wie ein Packet kein Pappkarton mit Inhalt ist.

Eine Beleidigung ist eine solche, wenn sie so empfunden wird. Die meisten Leute, die als "Kanacke" bezeichnet werden, dürften sich beleidigt fühlen. Dabei ist die ursprüngliche Bedeutung des Wortes belanglos.

Spid

  • Gast
Antw:Kollege äußert sich rassistisch
« Antwort #58 am: 13.04.2021 09:44 »
Das Empfinden eines Betroffenen ist zwar relevant, aber kein hinreichendes Kriterium für eine Beleidigung.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Kollege äußert sich rassistisch
« Antwort #59 am: 13.04.2021 09:45 »
Kanacke ist auch keine Beleidigung. Genauso wie ein Packet kein Pappkarton mit Inhalt ist.

Eine Beleidigung ist eine solche, wenn sie so empfunden wird. Die meisten Leute, die als "Kanacke" bezeichnet werden, dürften sich beleidigt fühlen. Dabei ist die ursprüngliche Bedeutung des Wortes belanglos.

Beleidigt man einen Rothaarigen wenn man in Pumuckl nennt?