Autor Thema: Umfrage  (Read 1754 times)

LautenODW

  • Gast
Umfrage
« am: 29.03.2021 10:09 »
Hallo alle zusammen,

im Rahmen meiner Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt habe ich nun die Aufgabe eine Hausarbeit zum Thema: „Kleinkommune – Umgang mit der knappen Ressource Mitarbeiter“ auszuarbeiten. Es geht um Eingruppierungen, psychische Belastung und die Führung in kleinen Teams.

Für eine erste Erhebung zu diesem Thema habe ich ca. 300 Kommunen mit unterschiedlichster Größe und auch zahlreiche aus der freien Wirtschaft in allen 16 Bundesländern zu einer Umfrage eingeladen.

Ich möchte jedoch sichern, dass meine Umfrage genug Reichweite erhält und bitte darum Sie alle an der Umfrage teilzunehmen und auch diesen Link innerhalb eurer Behörden oder auch Eigenbetrieben zu teilen.

https://www.umfrageonline.com/s/1d84077

Vielen Dank vorab.

Opa

  • Gast
Antw:Umfrage
« Antwort #1 am: 29.03.2021 10:50 »
Aus reinem Interesse: Ist im Sinne wissenschaftlichen Arbeitens ein Umfrageergebnis zu diesem Thema noch als valide einzustufen, wenn durch die Veröffentlichung des Teilnahmezugangs im Internet nicht mehr gewährleistet ist, dass sich ausschließlich Personen der Zielgruppe beteiligen?

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
Antw:Umfrage
« Antwort #2 am: 29.03.2021 11:03 »
Leider dürfte zudem die Reliabilität keineswegs gewährleistet sein.
Grüße

ExSoldat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Umfrage
« Antwort #3 am: 29.03.2021 11:05 »
Mal einen Blick in die Umfrage geworfen? Das ist von wissenschaftlichem Arbeiten sowieso weit entfernt.

(Nur eine Feststellung, kein Vorwurf, echte wissenschaftliche Arbeit kann man - wenn man sich den Lehrplan und die Prüfungsordnung anschaut - zumindest aufgrund dieser Fortbildung nicht erwarten.)

Wasserkopp

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Umfrage
« Antwort #4 am: 03.04.2021 09:53 »
die Umfrage ist echt mies

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Umfrage
« Antwort #5 am: 03.04.2021 10:15 »
Das die Umfrage mies ist, könnte der Effizienz nicht entgegenstehen. ;)

Es soll auch absichtlich miese Umfragen geben, die psycholischogie/ soziale Reaktionen bewerten. Bis hin zur Doppel-Blind Studie ;)