Autor Thema: Bewerbung Dienstweg  (Read 2042 times)

irony

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Bewerbung Dienstweg
« am: 01.04.2021 18:40 »
Hallo,

ich habe folgende Frage, ich bin seit 4 Monaten im ÖD Nds. noch in Probezeit tätig.
Aktuell pendle ich zu meiner Dienststelle die 100km von meinem Wohnort entfernt liegt. 
Ich bin im IT Bereich tätig.
Aktuell wurde jetzt eine interessante IT-Stelle einer heimatnahen Dienstelle ausgeschrieben, gerne würde ich mich darauf bewerben wollen. Ich bin Angestellter und die Eingruppierung ist die gleiche.

Im Bewerbungsverfahren steht folgendes:
Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte in Ihrer Bewerbung das Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der zugehörigen Personalstelle.


Bedeutet dieses ich kann mich direkt auf diese Stelle bewerben, oder muss ich es auf dem Dienstweg durchführen, da die Dachbehörde die gleiche ist.

Ich habe da etwas die Befürchtungen, dass meine Bewerbung auf dem Dienstweg nicht weitergeleitet wird!
Da diese Teamleiter, VG, Abt. Büro wären und dieses dort dann hängen bleiben könnte?

Gibt es hier Richtlinien oder Verordnungen, dass ich mich direkt Bewerben kann? Ich komme aus der PW und dort kann ich die Bewerbung ja einfach an die zuständige Stelle schicken können.


Gruß Irony







Spid

  • Gast
Antw:Bewerbung Dienstweg
« Antwort #1 am: 01.04.2021 18:45 »
Der TV-L trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Bewerbung Dienstweg
« Antwort #2 am: 01.04.2021 19:15 »
Ich habe noch nie etwas von einer Bewerbung über den Dienstweg gehört...Das hat deine Teamleitung doch auch erstmal nicht zu interessieren.
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Bewerbung Dienstweg
« Antwort #3 am: 01.04.2021 19:27 »
Bedeutet dieses ich kann mich direkt auf diese Stelle bewerben,
Ja.

irony

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Bewerbung Dienstweg
« Antwort #4 am: 01.04.2021 20:28 »
Vielen Dank @all für die Info.