Autor Thema: Stufenlaufzeit Höhergruppierung  (Read 2183 times)

ElCattivo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Stufenlaufzeit Höhergruppierung
« am: 07.04.2021 15:47 »
Hallo in die Runde,

eine kurze Frage, die Suchfunktion hat einfach zu viele Antworten ausgespuckt, sodass ich da nicht fündig geworden bin.

Bin aktuell in E9b Stufe 4 - nächste Stufe ab 01.07.2021.

Jetzt ist eine E10 Stelle ausgeschrieben, ab 01.07.2021 zu besetzen. Falls ich mich bewerbe und die Stelle bekommen sollte, starte ich direkt mit Stufe 5?

Alle möglichen Gespräche mit dem Arbeitgeber mal ausgeblendet dafür, nur rein rechtlich...

Besten Dank!

Spid

  • Gast
Antw:Stufenlaufzeit Höhergruppierung
« Antwort #1 am: 07.04.2021 15:50 »
Sind die 4 Jahre in Stufe 4 mit Ablauf des 30.06.2021 erfüllt, erfolgt der Stufenaufstieg in Stufe 5 in der juristischen Sekunde vor einer Höhergruppierung zum 01.07.2021 und die Höhergruppierung mithin aus und in Stufe 5.