Autor Thema: FZ ?  (Read 1955 times)

Der Kanzler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
FZ ?
« am: 10.04.2021 19:15 »
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen . Ich bin Angestellter im TV-L NRW und würde gerne wissen was der FZ Zuschlag ist und an wem er ausbezahlt wird und hoch er ist ?

Vielen Dank für die Antworten .

Grüße

Isie

  • Gast
Antw:FZ ?
« Antwort #1 am: 10.04.2021 20:15 »
FZ ist entweder eine Abkürzung für Familienzuschlag oder für Funktionszulage. Einen Familienzuschlag gibt es im TV-L nicht. Eine Funktionszulage gibt es, wenn die Entgeltordnung eine vorsieht.
Es könnte auch Feiertagszuschlag gemeint sein, den es für Arbeit an Feiertagen gibt.

Der Kanzler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Antw:FZ ?
« Antwort #2 am: 10.04.2021 21:54 »
Den Familienzuschlag gab es irgendwann mal , wissen Sie wann der Zuschlag weggefallen ist ?

Isie

  • Gast
Antw:FZ ?
« Antwort #3 am: 10.04.2021 22:00 »
Mit Inkrafttreten des TV-L zum 01.11.2006. Das nannte sich aber Ortszuschlag, nicht Familienzuschlag. Für übergeleitete Beschäftigte gab/gibt es ggf. noch eine Besitzstandszulage für Kinder nach § 11 TVÜ-L.