Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Höhergruppierung TV-L

(1/2) > >>

Schreihals2000:
Hallo zusammen,

bei mir steht ein Beförderung bevor.

Aktuell:
E9b Stufe 3 - würde im September in Stufe 4 kommen.

Zukünftig (01.05.2021):
E10 Stufe ?

Wen ich das richtig sehe, würde ich in E10 in die Stufe 2 kommen. Mein Problem dabei ist, dass mir dann auch die "Münchenzulage" bei E10 Stufe 2 wegfällt. Da würde ich ja viel schlechter fahren. Sehe ich das richtig? Wären die Unternehmen in der Stufenzuordnung flexibel, sodass sie mir gleich die Stufe 4 geben könnten?

Vielen Dank für eure Hilfe

WasDennNun:

Du kannst maximal eine Zulage nach §16.5 erhalten, um dann das Entgelt in Höhe EG10S4 zu erhalten

Tariflich können sie dich nicht in die Stufe 4 höhergruppieren.

Sie könnten dich natürlich theoretisch in die eg10s2 höhergruppieren und dann flugs der Meinung sein, dass du ein Stufenlaufzeitverkürzung wg. eherblich überdurchschnittlicher Leistung verdient hast.

Allerdings: Du musst ja der HG nicht zustimmen, oder sie könnten dich ja auch erst Ende des Jahres höhergruppieren

Lars73:

--- Zitat von: WasDennNun am 12.04.2021 10:42 ---Sie könnten dich natürlich theoretisch in die eg10s2 höhergruppieren und dann flugs der Meinung sein, dass du ein Stufenlaufzeitverkürzung wg. eherblich überdurchschnittlicher Leistung verdient hast.

--- End quote ---

Zu der Idee müssten sie noch in der E9b, Stufe 3 kommen. In der Stufe 2 geht dies tariflich nicht.

WasDennNun:

--- Zitat von: Lars73 am 12.04.2021 10:46 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 12.04.2021 10:42 ---Sie könnten dich natürlich theoretisch in die eg10s2 höhergruppieren und dann flugs der Meinung sein, dass du ein Stufenlaufzeitverkürzung wg. eherblich überdurchschnittlicher Leistung verdient hast.

--- End quote ---

Zu der Idee müssten sie noch in der E9b, Stufe 3 kommen. In der Stufe 2 geht dies tariflich nicht.

--- End quote ---
ups
jipp

Schreihals2000:
Danke euch für eure Antworten. Ja dann bin ich gespannt was sie mir anbieten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version