Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Kündigung und Überstunden
Pauline123:
Mein Vertrag läuft auf 22 Stunden in der Woche auf eine 5 Tages Woche
Spid:
--- Zitat von: WasDennNun am 13.04.2021 15:35 ---
--- Zitat von: Spid am 13.04.2021 14:49 ---Auch TZ-Beschäftigte können Überstunden leisten.
--- End quote ---
Ja, dass sind dann die Stunden die über der Vollzeitstellen Arbeitszeit geliefert werden, richtig?
Also eine 20 h Teilzeit kraft die 35 h pro Woche arbeitet, hat jedoch keine Überstunden geleistet. Korrekt?
--- End quote ---
Das kann man so isoliert nicht feststellen, grundsätzlich wird es aber so sein. Wer TZ20h ist und 44h/Woche arbeitet, wird aber wohl in den meisten Fällen 19 Stunden Mehrarbeit und 5 Überstunden geleistet haben, sofern kein FZA stattgefunden hat.
Pauline123:
Sorry, ich muss so doof fragen, aber woher soll ich denn wissen, was in meinem Falle Mehrarbeit oder Überstunden sind? Ich möchte mich vorab über Regelungen informieren bevor ich unwissend in mein Kündigungsgespräch gehe. Natürlich wäre es mir am allerliebsten, die letzten Wochen nicht mehr in die Einrichtung zu müssen, sondern diese Stunden abzufeiern
Spid:
Anhand der tariflichen Regelungen
Pauline123:
Achja, in meinem Zeitkonto sind an 4 Tagen eine tägliche Rahmenzeit von 5,5 Stunden hinterlegt. Das gilt ja dann als tägliche Rahmenzeit oder?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version