In welchen Bereich möchtest du denn eigentlich rein im ö.D.? Mit einem BA Sportmanagement kann ich mir da gerade schwer etwas vorstellen Aber ich kenne natürlich auch bei weitem nicht jeden Bereich und Zweig des ö.D.
Was du aber im Vergleich zur freien Wirtschaft auch mitbedenken solltest und weshalb der Einstieg als TB vielleicht doch etwas besser ist (erleichtert ja den Wechsel zurück zur freien Wirtschaft, falls es nicht so ist wie du es dir vorgestellt hast) - der ö.D. ist je nach Bereich noch recht altbacken und hierarchisch mit wenig Raum zur persönlichen Entwicklung, da alles vorgegeben ist. Daher ist die Frage nach dem Bereich auch interessant. Ich versuche z.B. auch schon eine Weile in einen anderen Bereich zu wechseln, aber es gibt selten Stellen (vor allem extern) und dann kommt immer das Argument, dass man ja keine Erfahrung in dem Bereich hat. Wie soll man die auch sammeln, wenn man nie dahin kommt
Ich denke aber du siehst das ja alles recht pragmatisch und machst das Richtige =)
Erstes positives Feedback: habe in den vergangenen zwei Wochen gleich 3 Einladungen für Vorstellungsgespräche / Auswahlverfahren erhalten
Landesamt, Ministerium, Staatskanzlei in unterschiedlichen Bereichen.
erstmal also ein positives Zeichen / Signal, dass ich mit meinem wirtschaft(swissenschaft)lichen Sportstudium auch die Chance bzw. Möglichkeit erhalte und anscheinend auch mit meinem Lebenslauf / Anschreiben überzeugen konnte.
Ging jetzt aber jeweils noch um den gD, weil die Bewerbungen schon im März rausgegangen sind und jetzt erst die Einladungen folgten
Doof nur, dass ich jetzt wirklich am überlegen war, erst mit dem absolvierten Master (vermeintlich im Beamtenverhältnis hD) zu starten, weil das Startgehalt mit TV-L 9b als Sachbearbeiter schon sehr gering ist
da wäre der Start mit E13 im hD definitiv attraktiver
aber mal schauen!