Autor Thema: Mögliche Regelungen des TV-L zB Zulagen etc.  (Read 2189 times)

DiVO

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Karma: +33/-177
Antw:Mögliche Regelungen des TV-L zB Zulagen etc.
« Antwort #15 am: 17.04.2021 10:55 »
Bei uns wird die Zulage nach § 16 Abs. 5 nur dann gezahlt, wenn der Mitarbeiter tatsächlich gehen möchte. Um dies zu belegen, muss er ein Vertragsangebot eines anderen Arbeitgebers vorlegen. Kann er das nicht, gibts keine Zulage.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7,241
  • Karma: +491/-5126
Antw:Mögliche Regelungen des TV-L zB Zulagen etc.
« Antwort #16 am: 17.04.2021 11:52 »
Bei uns wird die Zulage nach § 16 Abs. 5 nur dann gezahlt, wenn der Mitarbeiter tatsächlich gehen möchte. Um dies zu belegen, muss er ein Vertragsangebot eines anderen Arbeitgebers vorlegen. Kann er das nicht, gibts keine Zulage.
Ja, solche inkompetente Personalmanagmentabteilungen kenne ich auch. Sind regelmäßig daran gescheitert, dass die Angeboten dann besser waren und zeitnah nicht überboten werden konnten.
So verliert man halt die guten Mitarbeiter und behält die Nulpen.