Autor Thema: Gehalt Straßenwärter  (Read 6526 times)

Pinhg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Gehalt Straßenwärter
« am: 13.04.2021 19:14 »
Hallo erstmal,

vermutlich werde ich nächstes Jahr als Straßenwärter mit der Entgeltgruppe 6 anfangen, was 1740 Netto sind. Im TV-L Rechner (http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/) gibt es noch Zulagen wie Entgeltgruppe 6, gibt es die auch als Straßenwärter oder wann bekommt man die? Was würde ich noch aufs Grundgehalt bekommen? Ich sehe das die meisten Angestellten schon ein schönes Auto fahren und deshalb stelle ich mir die Frage.

Also kurz Gefasst: Welche Zulagen auf Entgeltgruppe 6 als Straßenwärter.

MFG

Ertai18

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Gehalt Straßenwärter
« Antwort #1 am: 15.04.2021 10:09 »
Zulagen für Straßenwärter werden zwei Monate später ausgezahlt. Zumindest ist es beim Land Niedersachsen so.

Zulagen die im Monat Januar erbracth werden, werden dann im März ausgezahlt.

Isie

  • Gast
Antw:Gehalt Straßenwärter
« Antwort #2 am: 15.04.2021 15:16 »
Dabei handelt es sich um die Fälligkeit nach § 24 Absatz 1 Satz 4 TV-L für nicht in Monatsbeträgen festgelegte Entgeltbestandteile. Das sind z. B. Zeitzuschläge.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Gehalt Straßenwärter
« Antwort #3 am: 15.04.2021 15:17 »
Ich sehe das die meisten Angestellten schon ein schönes Auto fahren und deshalb stelle ich mir die Frage.


 ;D ;D ;D

egotrip

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
Antw:Gehalt Straßenwärter
« Antwort #4 am: 15.04.2021 15:52 »
Ohne zu wissen, ob das für dich so anwendbar ist, könntest du grundsätzlich schon einmal hier schauen:

https://www.kav-nw.de/de/Downloads/Downloads/2018-TVoeD-NRW-idF-11.-AeTV-vom-18.06.2018-Komplettfassung.pdf

Und dort z.b. nach Kreisstraßenwärtern suchen,...

Alternativ ist auch Google voll von Informationen, wenn man z.b. nur Straßenwärter und Zulage eingibt.

Spid

  • Gast
Antw:Gehalt Straßenwärter
« Antwort #5 am: 15.04.2021 16:47 »
Das ist ein landesbezirklicher Tarifvertrag zum TVÖD.

blondie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
Antw:Gehalt Straßenwärter
« Antwort #6 am: 16.04.2021 08:07 »
Der "normale" Straßenwärter wird in der EG 5 eingruppiert. Die EG 6 kommt in Niedersachsen eigentlich gar nicht vor, nur seit dem 1.1.2021 bei der Autobahn. Darf ich mal fragen in welchem Bundesland du mit dieser EG eingestellt wirst?

Pinhg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Gehalt Straßenwärter
« Antwort #7 am: 18.04.2021 01:01 »
Der "normale" Straßenwärter wird in der EG 5 eingruppiert. Die EG 6 kommt in Niedersachsen eigentlich gar nicht vor, nur seit dem 1.1.2021 bei der Autobahn. Darf ich mal fragen in welchem Bundesland du mit dieser EG eingestellt wirst?

Alle Kommunalen im Kreis Recklinghausen und Straßen.NRW

Isie

  • Gast
Antw:Gehalt Straßenwärter
« Antwort #8 am: 18.04.2021 09:29 »
Dies hier ist das Unterforum TV-L/TV-H.

Spid

  • Gast
Antw:Gehalt Straßenwärter
« Antwort #9 am: 18.04.2021 09:40 »
Straßen.NRW ist doch TV-L.