Autor Thema: Gruppenleiter 9b  (Read 1818 times)

Lola

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Gruppenleiter 9b
« am: 14.04.2021 13:29 »
Hallo.

Ich bin Lola und arbeite in der Justiz im Pott. Ich bin Gruppenleiterin einer Abteilung mit 7 Arbeitskräften. Ich habe Mitte letzten Jahres den Antrag auf Höhergruppierung nach 9b gestellt. Nachdem ich lange nichts gehört habe, sagt meine Verwaltung nun, dass mindestens 10 volle Arbeitskollegen führen muss um die 9b zu erhalten. Ich bin dementsprechend sauer, da ich den Job jetzt schon sehr lange mache und mich über ein wenig Anerkennung gefreut hatte. Im Tarifvertrag bzw. Entgeltordnung finde ich keine Angabe hierzu. Kann mir Bitte einer helfen. Gibt es da Entscheidungen etc.?

Vielen Dank vorab für eure Mühe.

Lola

Spid

  • Gast
Antw:Gruppenleiter 9b
« Antwort #1 am: 14.04.2021 13:36 »
Wozu sollte es Entscheidungen geben? Gruppenleiter sind Gruppenleiter sind Gruppenleiter. Wenn die TVP zwischen unterschiedlichen Gruppenleitern differenzieren wollten oder Gruppenleiter eine bestimmte Zahl von VZÄ bräuchten, hätten sie das vereinbart - haben sie aber nicht. Eingruppierungsfeststellungsklage erheben und fertig.

Lola

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Gruppenleiter 9b
« Antwort #2 am: 14.04.2021 14:13 »
Danke