Hallo Zusammen,
ich bin seit 3 Jahren im Ordnungsamt beschäftigt und und nach Beendigung meines Studiums hat mich mein AG gefragt, ob ich Interesse habe, die Stelle zur Standesbeamtin anzunehmen (mit höherer Bezahlung) - ja, jetzt bin ich seit Januar im Standesamt tätig und bis heute wurde am Vertrag nix gemacht. Ich arbeite lt. Vertrag immer noch für das Ordnungsamt und werde auch so bezahlt. Auf Nachfrage kam die Antwort: das wäre alles nicht schlimm, ich soll mich gedulden, da passiert heute und morgen nichts.
Meine Nachfolgerin arbeitet immer nur bis 14 Uhr und dann? Richtig, ich bin hier die inoffizielle Vertretung und muss dann immer alle Bürger beruhigen und Fragen beantworten bzw. Außendienst einlegen. Der eigentliche Vertreter (lt. Papier) muss nichts machen.
Wie soll ich vorgehen? Personalrat sagt, ich soll mein Glück erstmal alleine probieren.
Ich hätte gern gewusst, ob es ein Gesetz gibt wie Verträge auszusehen haben und wie das mit dem Vertreter ist...
Vielen Dank!