Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Was passiert mit Urlaub wenn ich mich mit COVID 19 infiziert habe?

(1/12) > >>

Sascha92:
Guten Abend, ich habe eine Frage und vielleicht kann mir eine/einer in dieser Gruppe meine Frage beantworten.
Was passiert wenn ich Urlaub beantragt und genehmigt bekommen habe und ich mich aber mit Corona infiziere und den Urlaub nicht nehmen kann? Verfällt dann mein Urlaub oder wird dieser meinem Konto wieder gutgeschrieben, da ich ja "krank" war.

Spid:
Eine Coronainfektion steht einem Urlaubsantritt nur dann entgegen, wenn damit eine Arbeitsunfähigkeit einhergeht.

Sascha92:
Wie soll ich das verstehen?
Wenn ich infiziert bin und Symptome habe?

Eukalyptus:

Ich darf vermuten dass leichte Symptome dich nicht arbeitsunfähig machen, und eine alleinige Infektion schon gar nicht.

Sascha92:
Wo finde ich denn die Gesetzesgrundlage hierfür?
Es waren  Symptome mit Kreislaufprobleme, teils Atemnot, starke Kopf und Gliederschmerzen. Fast das ganze Programm.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version