Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Was passiert mit Urlaub wenn ich mich mit COVID 19 infiziert habe?

<< < (7/12) > >>

was_guckst_du:
...im Urlaub wird keine Arbeit aufgenommen...ist doch eogentlich ganz einfach...ob mit oder ohne Quarantäne

Spid:
Das ist ja der Wesenskern von Urlaub.

BAT:

--- Zitat von: Sascha92 am 14.04.2021 22:10 ---Wie soll ich das verstehen?
Wenn ich infiziert bin und Symptome habe?

--- End quote ---

Symptome habe ich das ganz Jahr über ;) - seit über 20 Jahren.

WasDennNun:

--- Zitat von: Kaiser80 am 15.04.2021 09:56 ---Die rechtliche Sachlage ist ja klar.
Aber bei Urlaubswarnung, Krieg etc bestünde ja in der Theorie die Möglichkeit der Arbeitsaufnahme (so sich die AVP einig sind).
--- End quote ---
Und? Freiwillig auf irgendwas einigen kann man ja auch in diesem Fall, sowohl, wenn man wollte.

--- Zitat --- Dies tut sie bei der Q-Anordnung ja eben grundsätzlich nicht.

--- End quote ---
Natürlich: Der An und der Ag könnten sich darüber einigen den Urlaub zurückzugeben, der An könnte dann entweder Home Office machen und regulär arbeiten oder kein Home Office und der AG müsste dann regulär kein Geld für den MA ausgeben.
Warum man allerdings in Q freiwillig HomeOffice machen sollte....
Und warum ein Ag freiwillig dem MA seinen Urlaub wieder geben soll, weil ihm seine Urlaubsplanung um die Ohren geflogen ist....
So ist es ja nur ein Win Situation für den Staat, da er ja nicht für die Q Zeit den An bezahlen muss.

Und freiwillig kann man ja ne Menge machen.

MH:

--- Zitat von: Sascha92 am 15.04.2021 07:36 ---Ich war bereits 3.Tage in Quarantäne bevor mein Urlaub beginnen sollte.

--- End quote ---

Bei einer ehemaligen Kollegin war der Fall ähnlich (paar Tage vor Urlaubsantritt in Q). Sie hat dann einfach den Urlaub wieder streichen lassen bzw. einige Wochen nach hinten verschoben, da sie diesen ja noch nicht angetreten hatte bzw. da er ja noch nicht "fällig" war, ging das ohne Probleme. Wenn sie bereits im Urlaub gewesen wäre, wäre es nicht mehr gegangen, ohne AU.
Wäre dies bei Ihnen nicht gegangen? Theoretisch kann man den Urlaub ja bis einen Tag vor Antritt streichen lassen (zumindest bei uns...).

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version