Autor Thema: Stufenlaufzeit 9a - 9b  (Read 1971 times)

Tike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Stufenlaufzeit 9a - 9b
« am: 19.04.2021 13:16 »
Hallo zusammen,

bevor ich mir ins eigene Fleisch schneide wollte ich mal Fragen ob ich diesen Absatz aus dem Forum richtig interpretiere:

„Bei der Höhergruppierung aus Entgeltgruppe 9a nach Entgeltgruppe 9b wird die bereits zurückgelegte Stufenlaufzeit angerechnet. „

Also wenn ich z.B. 3,5 Jahre in Stufe 9a (4) bin und werde nach 9b befördert dann bleiben die 3,5 Jahre Stufenlaufzeit bestehen, sprich nach 0,5 Jahre komme ich auf 9b (5)?

Vielen Dank
Tike

Lars73

  • Gast
Antw:Stufenlaufzeit 9a - 9b
« Antwort #1 am: 19.04.2021 13:28 »
Nein, diese Sonderregelung gibt es nicht mehr. Die Stufenlaufzeit in der Stufe beginnt nach der Höhergruppierung wieder von Null.

Tike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Stufenlaufzeit 9a - 9b
« Antwort #2 am: 19.04.2021 13:32 »
@lars73

vielen Dank für die Info, also heißt es für mich noch etwas warten

Ich hatte hier von der Sonderregelung gelesen:
https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/hoehergruppierung.html